2.Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis



SV Sachsenwerk Dresden - TSV Reinhardtsgrimma 1.


2:2  (1:1)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor
2 Dietze Maik
3 Namyslo Lucas
4 Pöschel Sascha
5 Pratsch Thomas
6 Walther Matthias bis 35. Min.
7 Fleischer Marco
8 Rudeck Olaf ab 70. Min.
9 Richter Jörg
11 Sachse Marcus
13 Oertel Steffen von 35. bis 70. Min.
14 Nickel Sebastian
15 Fiebiger Thomas

Auswechsungen

35. Min. Oertel für Walther
70. Min. Rudeck, O. für Oertel

Tore

0:1 22. Min. Fiebiger, Thomas
1:1 32. Min. Saworoki, Daniel
2:1 80. Min. Saworoki, Daniel
2:2 85. Min. Fiebiger, Thomas

Gelbe Karte

TSV 1 Nr. 5
Sachsenwerk 1 Nr. 14

Schiedsrichter

Badura, Dan TSV Radeburg

Bericht an SZ

Nach dem schwachen Saisonauftakt, wollten die Grimmschen bei den Sachsenwerkern beweisen, dass sie noch akzeptablen Bezirksklassefußball spielen können.
In einer äußerst fairen Begegnung, die vom Unparteischen Badura und seinen Assistenten vorbildlich geleitet wurde, war der Spielausgang bis zur letzten Minute offen. Von Spielbeginn an war die Partie ausgeglichen. Nach 17 Minuten musste Torhüter Ulf Scholze mit einer Parade die TSV vor dem Rückstand bewahren. In der 22. Minute von der linken Seite einen Eingabe vors Dresdner Tor. Der Torwart bekam den Ball nicht unter Kontrolle, Thomas Fiebiger stand bereit und schob den Ball der hinter dem Torhüter lag über die Linie zum verdienten Führungstreffer für den TSV. Nach 27 Minuten hörten die Gäste mit einem Mal auf ordentlichen Fußball zu spielen und luden die Gastgeber direkt zum Tore schießen ein. Sofort waren alle Dresdner Spieler in der Grimmschen Hälfte. Ungestört konnte Saworoki aus Nahdistanz den Ausgleich erzielen. Doch Reinhardtsgrimma gab sich nicht auf und kam langsam wieder ins Spiel.
Nach der Pause ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Nachdem es zuerst an Tormöglichkeiten mangelte, gab es zum Ende des Spieles rassige Torchancen für beide Teams. In der 75. Minute stand Steffen Oertel links vollkommen frei vor dem Dresdner Tor. Statt sofort zu schießen gab er den Ball nach rechts, wo Thomas Fiebiger stand. Er, mit genau so freiem Schussfeld schob den Ball am Tor vorbei. In der 79. Minute ein großes Chaos vor dem Grimmschen Tor. Nach Abwehr durch den Tormann konnte der Ball auf der Linie von Thomas Pratsch nach blitzschneller Reaktion an die Lattenunterkante und damit aus dem Tor befördert werden. Doch gleich danach der nächste Angriff der Gastgeber. Nach Abwehrfehler starten die Dresdner vom TSV-Strafraum einen schnellen Konter auf der rechten Seite und erzielten durch Saworoki die 2:1 Führung. Nun versuchten die Gäste den Rückstand auszugleichen, und waren wieder hellwach. Fünf Minuten später ging Lucas Namyslo rechts bis kurz vor die Grundlinie. Seine Flanke kam herein und erneut konnte Thomas Fiebiger den Ball aus 3 Metern über die Linie zum verdienten Ausgleich schieben. Das letzte Anrennen der TSV Mannen konnte aber an der Punkteteilung nichts ändern.
Bei etwas mehr Konzentration wäre für Reinhardtsgrimma mehr wie eine Punkteteilung drin gewesen.

Bilder



Vorbildliche Leistung von Schiri - Dan Badura und seinen Assistenten






Das 0:1 ist gerade gefallen