30. Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis

***

TSV Reinhardtsgrimma - SV Bannewitz 2


8:1  (5:1)

für den TSV spielten mit:

1 Dörschel Patrick Tor  
2 Dietze Maik    
3 Namyslo Lucas    
4 Pöschel Sascha MK  
5 Pratsch Thomas    
6 Böhme Maik   ab 27. Min.
7 Fleischer Marco    
8 Walther Matthias   bis 65. Min.
9 Richter Jörg    
10 Kramer Macus   bis 27. Min.
11 Breiler Sören   ab 40. Min.
12 Pöschel Mischa   bis 40. Min.
13 Klanthe Eric   ab 65. Min.
14 Nickel Sebastian    

Tore

1:0 14. Min. Pöschel, Sascha Strafstoss
2:0 19. Min. Dietze, Maik  
3:0 25. Min. Pöschel, Sascha  
3:1 28. Min.    
4:1 36. Min. Walther, Matthias  
5:1 41. Min. Namyslo, Lucas  
6:1 48. Min. Pöschel, Sascha  
7:1 80. Min. Fleischer, Marco  
8:1 85. Min. Pratsch, Thomas  

Auswechslungen

27. Min. Böhme für Kramer
40. Min. Breiler für Pöschel, M.
65. Min. Klanthe für Walther

Gelbe Karten

TSV   Keine

Schiedsrichter

1.
2.

Zuschauer

Bericht an SZ

Das Ziel der Grimmschen Spieler für dieses Kreisderby konnte nur lauten: Die hohe Niederlage vom letzten Spieltag vergessen zu machen, den 5. Tabellenplatz zu festigen und den Zuschauern ein attraktives Spiel zu zeigen.
Doch die ersten 10 Minuten des Spiels dominierten die Gäste, allerdings ohne zählbares Ergebnis. In der 14. Spielminute konnte M. Dietze nach einem weiteten Einwurf von S. Pöschel im Strafraum nur unfair gestoppt werden. Der Strafstoß verwandelte S. Pöschel sicher. Ab jetzt bestimmten die Einheimischen die Partie und zeigten teilweise hervorragenden Fußball. Das 2:0 erzielte M. Dietze mit einem Flachschuss ins lange Eck (19. min.) und das 3:0 wiederum S. Pöschel mit einem direkt verwandelten Freistoß (25.min.)Nach einem Abwehrfehler gelang den Gästen das 3:1 (28.min.)Doch davon ließ sich der TSV nicht beeindrucken. M. Walther erzielte das 4:1 (36.min)und L. Namyslo erhöhte noch vor der Pause auf 5:1(41.min.) Überschattet wurde die Partie leider von schweren Verletzungen von M. Kramer und M. Pöschel, deren Schulterverletzungen notärztlich behandelt werden mussten.
Die 2.Halbzeit begann wie die 1.Halbzeit endete. S. Pöschel erzielte nach toller Vorarbeit von L. Namyslo sein 3.Tor und erhöhte auf 6:1(48.min.)Im Gefühl des sicheren Sieges ließen die Einheimischen nun die Zügel etwas schleifen und die Bannewitzer kamen nun zu einigen Chancen, die aber zum Teil kläglich vergeben wurden. In den letzten 20 Spielminuten wurde aber dann von den Grimmschen wieder ordentlich Fußball gespielt und das Ergebnis weiter erhöht. In der 80.Spielminute gelang M. Fleischer das 7:1 und dem Libero des TSV, Thomas Pratsch, war es vorbehalten, mit einem sehenswerten Linksschuss in den Torwinkel den 8:1-Endstand herzustellen (85.min.)
Die vor den Spiel gestellten Ziele wurden somit erfüllt und die Mannschaft beendete die Saison auf einem hervorragenden5.Tabellenplatz.Die Mannschaft und die Funktionäre des TSV Reinhardtsgrimma wünschen unserem erkrankten Frank Küchler alles Gute und hoffen, dass das heutige Ergebnis zu einer schnellen Genesung beträgt!


Thomas Riemer