3.Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis



TSV Reinhardtsgrimma 1. - SCE Bahratal-Berggießhübel


4:0  (1:0)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor
2 Dietze Maik
3 Namyslo Lucas
4 Pöschel Sascha
5 Pratsch Thomas
6 Funke Marco bis 51. Min.
7 Fleischer Marco bis 69. Min.
9 Richter Jörg
10 Kramer Marcus ab 69. Min.
11 Sachse Marcus
12 Böhme Maik
13 Oertel Steffen ab 51. Min.
15 Fiebiger Thomas

Auswechsungen

51. Min. Oertel für Funke
69. Min. Kramer für Fleischer

Tore

1:0 40. Min. Funke, Marco
2:0 63. Min. Pöschel, Sascha
3:0 76. Min. Fiebiger, Thomas
4:0 87. Min. Fiebiger, Thomas

Gelbe Karte

TSV 2 Nr. 3 + 11
Bahratal 4 Nr. 3 + 6 + 9 + 15

Schiedsrichter

Meier, Kristian DD Laubegast
1. Kühn, René DD
2. Fürtig, Günther DD

Bericht an SZ

Die vollkommen neu aufgestellte Mannschaft des Bezirksligaabsteigers Bahratal - Berggießhübel war zu Gast in Reinhardtsgrimma.
Mit schnellen Spielzügen versuchten sie von Beginn an zum Erfolg zu kommen. Die Reinhardtsgrimmaer Abwehr geriet immer wieder in Bedrängnis. Für die oft ausgespielte Abwehr musste Torhüter Ulf Scholze mit sehenswerten Paraden klären (3., 11., 13., 16. und 25. Minute). Nach einer halben Stunde begannen nun bei den Gästen die Kräfte zu sinken und sie mussten ihrem enormen Anfangstempo Tribut zollen. Dadurch kamen die Grimmschen besser ins Spiel. Nach 22 Minuten erste Chance durch Kopfball von Thomas Fiebiger nach einem Solo von Sascha Pöschel. In der 40. Minute ein gemeinsamer Vorstoß von Pöschel und Dietze auf der linken Seite. Sie kamen nicht zum Schuss und gaben den Ball nach rechts. Dort stand Marco Funke und schoss den Ball flach ins lange Eck zur 1:0 Führung.
Nach der Pause bestimmten die Gastgeber die gesamte Halbzeit das Spielgeschehen. Gleich in der 48. Minute hatte Lucas Namyslo eine Großchance nach einem Einwurf von Pöschel, köpfte aber nur über das Tor hinweg. Nach einer weiteren großen Möglichkeit für Jörg Richter brachte Pöschel nach 63 Minuten den TSV auf die Siegerstraße. Von links aus spitzen Winkel traf sein Sonntagsschuss ins Dreiangel des Tores. Die restliche Zeit versuchten die Gäste nur noch sporadisch zu Kontern aber ihrem Spiel fehlte nun der Biss der Anfangszeit. Die Reinhardtsgrimmaer hatten nun die Zeit das Spielergebnis zu verbessern. Wieder einmal war es Thomas Fiebiger in seinem vorerst letzten Spiel (Studium in Frankreich) der für den TSV traf. In der 76. Minute nach einer schnellen Aktion auf der linken Seite durch Pöschel. Er sah Fiebiger rechts, spielte zu ihm, und der traf zum 3:0. Kurz vor Spielende stand erneut Fiebiger richtig und konnte aus nächster Nähe den Treffer zum verdienten 4:0 Endstand erzielen.
Am nächsten Samstag gilt es in Reinhardtsdorf die Schlappe aus der letzten Saison vergessen zu machen.

Zuschauer

101

Bilder


Abschied für Thomas


Immer wieder mußte Ulf retten!




Das 1:0 ist gefallen


Der Einwurf von Sascha kam so schön - der Kopfball leider darüber!



2:0 - bei dem Sonntagsschuss gab es keine große Reaktion vom Kieper


3:0


4:0



Adieu Fiebs!