4.Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis



SG Reinhardtsdorf - TSV Reinhardtsgrimma 1.


1:1  (0:1)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

22 Scholze Ulf Tor
3 Namyslo Lucas
4 Pöschel Sascha
5 Pratsch Thomas
6 Funke Marco ab 73. Min.
7 Fleischer Marco
8 Walther Matthias bis 77. Min.
9 Richter Jörg
10 Kramer Marcus bis 53. Min.
11 Sachse Marcus
12 Böhme Maik bis 73. Min.
13 Rudeck Andreas ab 77. Min.
14 Nickel Sebastian
15 Rudeck Olaf ab 53. Min.

Auswechsungen

53. Min. Rudeck, O. für Kramer
73. Min. Funke für Böhme
77. Min. Rudeck, A. für Walther

Tore

0:1 22. Min. Fleischer, Marco
1:1 79. Min. Kunze, Jörg

Gelbe Karten

TSV 4 Nr. 5 + 9 + 11 + 14
Reinhardtsdorf 4 Nr. 3 + 7 + 9 + 10

Rote Karte

Reinhardtsdorf Nr. 9 - Richter, André 74. Min. Unsportlichkeit

Schiedsrichter

Schröder, Michael DD DSC
1. Müller Bruno DD
2. Kneusel, Marco DD

Zuschauer

80

Bericht an SZ

Wie torgefährlich die Reinhardtsdorfer zu Hause sind hatte der TSV in der letzten Saison erfahren müssen, als er mit einem 2:0 Pausenstand noch ganz zufrieden sein musste.
Nach kurzem Abtasten begannen die Gastgeber wie erwartet mit schnellen Angriffszügen auf das TSV-Tor. So wurden die Abwehr und Torhüter Ulf Scholze von Beginn an auf ihre Wachsamkeit getestet. Am gefährlichsten waren dabei die Angriffe von Jacobi. Der TSV erspielte sich auch Tormöglichkeiten. In der siebenten Minute hatte Matthias Walther die gesamte Abwehrkette und den Torhüter überlaufen. Doch sein Schuss konnte im letzten Moment noch von einem Abwehrspieler am Tor vorbei gelenkt werden. Auch Marcus Kramer stand einmal allein vor dem Torhüter, konnte aber den Ball nicht im Kasten unterbringen. Nach 22 Minuten die schönste Szene für die Gäste. Freistoss halbrechts von Sascha Pöschel nach links zu Marco Fleischer geschoben. Dessen Schuss konnte abgewehrt werden, doch er kam noch einmal an den Ball und schoss. Aus 20 Meter schlug der Ball zur Überraschung aller im rechten Dreiangel ein. Nach dieser 0:1 Führung für die Osterzgebirgler stieg die Nervosität der Heimmannschaft und besonders der Zuschauer stark an. Das Spiel der SG blieb stets gefährlich, da sie durch viele Fehlpässe der Grimmschen regelmäßig wieder den Ball geschenkt bekamen.
In der zweiten Hälfte das gleiche Spiel. Die Gastgeber bemühten sich um den Ausgleich, doch im Abschluss hatten sie Probleme. Entweder gingen die Schüsse vorbei oder wurden gehalten. In dem hektischen Spiel hatten beide ausreichend Torchancen zur Resultatsverbesserung. Doch der nächste Treffer ließ auf sich warten. Die Nerven des Tabellenletzten lagen blank, und so bekam in der 74. Minute nach unsportlichen Verhalten Richter die Rote Karte gezeigt. Doch im Überzahlspiel tat sich Reinhardtsgrimma erwartet schwer. Obwohl sie Gelegenheit hatten, wollte der zweite Treffer nicht fallen. In der 79. Minute nach Eckball von links patzte ein TSV Abwehrspieler am Tor. Jörg Kunze stand bereit und köpfte aus nächster Nähe den Ball ins Tor zum Ausgleichstreffer.
Für die Grimmschen heißt das in einer wenig attraktiven Partie zwei Punkte verschenkt.

Bilder







Peschvogel Pratschi!