5.Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis



TSV Reinhardtsgrimma 1. - SV Grün-Weiß Pirna


6:1  (4:1)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Reichel Lutz Tor
2 Dietze Maik
3 Namyslo Lucas
4 Pöschel Sascha MK
5 Pratsch Thomas
6 Funke Marco ab 46. Min.
7 Fleischer Marco
8 Walther Matthias
9 Richter Jörg
11 Sachse Marcus
12 Böhme Maik bis 45. Min.
13 Oertel Steffen ab 63. Min.
14 Nickel Sebastian bis 63. Min.

Auswechslungen

46. Min. Funke für Böhme
63. Min. Oertel für Nickel

Tore

1:0 2. Min. Namyslo, Lucas
2:0 16. Min. Walther, Matthias
2:1 17. Min. Wodzitzka, Michel
3:1 41. Min. Dietze, Maik
4:1 43. Min. Dietze, Maik
5:1 59. Min. Richter, Jörg Foulstrafstoss
6:1 84. Min. Pöschel, Sascha

Gelbe Karte

TSV keine
Pirna 4 Nr. 3 + 6 + 13 + 15

Schiedsrichter

Finster, Robert DD Dynamo
1. Zscherper, Patrick DD
2. Coun, Christian DD

Bericht an SZ

Nach dem Aus im Bezirkspokal vom letzten Wochenende waren diesmal die Grün-Weißen aus Pirna zu Gast in Reinhardtsgrimma. In der letzten Saison endete das Heimspiel mit einem 6:2 Debakel. Dazu sollte es in diesem Jahr nicht kommen.
Hervorragend durch Trainer Namyslo auf das Spiel eingestellt, begannen sie mit einem Paukenschlag. In der zweiten Minute, Einwurf durch Sascha Pöschel von rechts und Lucas Namyslo konnte zum ersten Treffer hineinköpfen. Es zeigte sich von der ersten Minute an, das alle elf Grimmschen sicher und dem Gegnern überlegen agierten. Die Gäste gewannen kaum Kopfbälle und verloren auch die meisten Zweikämpfe. So lief das Spiel der TSV Elf wie lange nicht mehr. Nach mehreren Chancen konnte nach 16 Minuten Matthias Walther mit einem Hinterhaltschuss aus 25 Metern halbrechts zum 2:0 erhöhen. Doch gleich im Gegenzug lief Wodzitzka sich ungedeckt frei, bekam den Ball und verkürzte auf 2:1. Doch das Spiel der Gastgeber lief weiter offensiv mit regelmäßigen Tormöglichkeiten. In der 41. Minute Freistoss kurz vor dem Strafraum. Maik Dietze erkannte die Lücke in der Mauer und verwandelte direkt zum 3:1. Beim nächsten Angriff konnte erneut Dietze mit einem Hinterhaltschuss von der Strafraumgrenze den 4:1 Pausenstand herstellen.
Nach der Pause lief das Spiel der Grimmschen so gut weiter. In Minute 59 wurde ein Spieler durch festhalten am Trikot im Strafraum zu Fall gebracht. Den Strafstoss konnte Jörg Richter sicher zum 5:1 verwandeln. Die Gastgeber spielten weiter offensiv mit Möglichkeiten das Ergebnis noch zu erhöhen. Die größte Chance für die Pirnaer gab es nach 67 Minuten als TSV-Torhüter Lutz Reichel schon ausgespielt war und der Ball langsam aufs Tor zurollte, gelang es Marco Funke im letzten Moment den Ball noch am Pfosten vorbei zu lenken. Nach 84 Minuten startete Sascha Pöschel auf der rechten Seite eine schnelle Aktion, spielte die Gegner aus und sein flacher Schuss ins lange Eck stellt den 6:1 Endstand her.
Die Spieler des TSV zeigten ihre beste Leistung in dieser Saison und bleiben hoffentlich lange auf diesem hohen Niveau.

Zuschauer

130

Bilder


1:0




Teil 1 Das Foul mit Pfiff usw.


Teil 2 Vorbereitung zum Freistoss


Teil 3 Drin ist er


Die zwei wollten nicht - oder?


Strafstosstor zum 5:1


Nach dem Sieg lacht sogar Basti