6.Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis



SC 1911 Großröhrsdorf - TSV Reinhardtsgrimma


1:4  (1:1)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Reichel Lutz Tor
2 Dietze Maik
3 Namyslo Lucas
4 Pöschel Sascha MK
5 Pratsch Thomas
6 Funke Marco bis 86. Min.
7 Fleischer Marco bis 63. Min.
8 Walther Matthias
9 Richter Jörg
10 Kramer Marcus ab 63. Min.
11 Sachse Marcus
12 Böhme Maik ab 86. Min.
13 Oertel Steffen ab 73. Min.
14 Nickel Sebastian bis 73. Min.

Auswechslungen

63. Min. Kramer für Fleischer
73. Min. Oertel für Nickel
86. Min. Böhme für Funke

Tore

1:0 27. Min. Brückner, Sören
1:1 45. Min. Namyslo, Lucas
1:2 52. Min. Namyslo, Lucas
1:3 84. Min. Kramer, Marcus
1:4 87. Min. Kramer, Marcus

Gelbe Karte

TSV 2 Nr. 2 + 7

Schiedsrichter

Graupner, Marcus DD Pillnitz
1. Schroeter, Michael DD
2. Kaiser, André DD

Bericht an SZ

In der derzeit guten Verfassung musste der TSV zum Spiel nach Großröhrsdorf reisen. Nach dem bisher schwachen Auftritten in der Röderstadt, war diesmal hoffentlich mehr drin.
Gleich von Beginn an waren die Gastgeber erst einmal die Spielbestimmende Mannschaft. Nach zwei Minuten gab es die erste Chance für sie, doch der Ball kam nur bis auf die Torlinie und konnte gehalten werden. Nach 15 Minuten änderte sich das, und es waren nun zwei gleichwertige Mannschaften. Nach 27 Minuten spielte die Grimmsche Abwehr den Ball nicht einfach nach Vorn, sondern er wurde hin und her gekullert. Ein Großröhrsdorfer Spieler nutzte das aus, ging dazwischen, erkämpfte sich den Ball und spielte zu Brückner. Der stand völlig frei und schoss aus 18 Metern die 1:0 Führung für die Gastgeber. Reinhardtsgrimma kam aber immer besser ins Spiel und die Chancen für den Ausgleich mehrten sich. Die vorerst größte Möglichkeit hatte nach 39 Minuten Lucas Namyslo, dessen Kopfball vom Torhüter Füssel mit einer Superparade pariert wurde. In der Schlussminute der ersten Hälfte viel doch noch der Ausgleichstreffer durch Namyslo, der aus einem Gedränge vor dem Tor heraus den Ball ins Netz köpfte.
Die zweite Hälfte gehörte in voller Länge den Gästen. In der 52. Minute Einwurf auf der rechten Seite durch Sascha Pöschel. Im Strafraum stand Namyslo vollkommen frei. Diese Chance ließen sie sich nicht nehmen und der Kopfball war im Netz zum 1:2. Die größte Möglichkeit hatten die Gastgeber nach 56 Minuten, als Torhüter Lutz Reichel den Ball nicht festhalten konnte, aber die Großröhrsdorfer das nicht ausnutzen konnten. Die konditionelle Überlegenheit der Grimmschen kam immer mehr zur Geltung und es lagen weitere Treffer in der Luft. In Minute 77 stand Maik Dietze nach einem Sololauf allein vorm Torhüter, scheiterte aber. Erst der eingewechselte Marcus Kramer erzielte nach 84 Minuten, auf Grund vorbildlicher Vorarbeit von Marcus Sachse das 1:3.
Kurz vor Schluss gab es Freistoss für Reinhardtsgrimma von der linken Seite. Zwei Mann verfehlten, doch dahinter kam erneut Kramer zum Zug und schob den Ball aus 4 Metern ins Tor zum 1:4 Endstand.
Der Lohn für die letzten guten Spiele ist der zweite Tabellenplatz!

Bilder





Vorbereitung


1:1


Der weite Einwurf kommt - Lucas ist Bereit


Da ist er drin - 1:2



1:3


Schlußpunkt 1:4



Imbißstudie