8.Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis



TSV Reinhardtsgrimma - FV B/W Zschachwitz


3:1  (2:1)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor + MK
2 Dietze Maik
3 Namyslo Lucas
4 Pöschel Sascha
5 Pratsch Thomas
7 Fleischer Marco
8 Walther Matthias
10 Kramer Marcus ab 60. Min.
11 Sachse Marcus
12 Böhme Maik
13 Oertel Steffen bis 60. Min.
14 Nickel Sebastian

Auswechslungen

60. Min. Kramer für Oertel

Tore

1:0 18. Min. Schubert, Jesko ET
2:0 24. Min. Walther, Matthias
2:1 40. Min. Bobe, Thomas
3:1 74. Min. Nickel, Sebastian

Gelbe Karte

TSV 2 Nr. 4 + 7
Zschachwitz 1 Nr. 9

Schiedsrichter

Wolf, Matthias Pirna Copitz
1.Haufe, Thomas Wehlen
2. Fuchs, Andreas Pirna-Süd

Zuschauer

110

Bericht an SZ

Nach der blamablen 3:1 Niederlage bei Pirna-Süd wollte der TSV unbedingt 3 Punkte gegen Zschachwitz holen. Von Beginn an spielten sie gleich offensiv auf. Doch die erste Möglichkeit hatten die Gäste in der dritten Minute, als Marco Fleischer auf der Torlinie den Ball noch herausschlagen konnte. Reinhardtsgrimma war in der ersten Halbzeit die dominierende offensiver spielende Mannschaft. Sie hatten die besseren Tormöglichkeiten. Die erste Grosse in der 16. Minute nach Freistoss, getreten von Sascha Pöschel, ging der Nachschuss von Steffen Oertel nur knapp über das Tor. In der 18. Minute der erste Treffer. Nach Vorarbeit von Sascha Pöschel half der Dresdner Schubert den Grimmschen, in dem er den Ball ins eigene Tor schoss. Der TSV war weiter die bessere Elf. In der 24. Minute erspielte sich Matthias Walther an der Strafraumgrenze den Ball. Nach dem er sich mit ein paar Schritten frei gelaufen hatte schoss er am Elfmeterpunkt ab. Der Ball traf unter der Querlatte zum verdienten 2:0. Nach der 2:0 Führung begannen die Grimmschen wieder nachzulassen und Zschachwitz witterte seine Chance. In der 40 Minute nach einem Angriff über rechts konnte mit einem Schuss ins lange Eck Thomas Bobe auf 2:1 verkürzen.
Die zweite Halbzeit begannen die Gäste wie verwandelt. Es machte den Eindruck als wenn die Grimmschen noch nicht ausgeschlafen hätten. Denn sie kamen nun kräftig unter Druck durch die Dresdner. Nach Chancen besonders für Thomas Bobe von den Gästen kamen langsam auch wieder die Grimmschen zu Torschuss Möglichkeiten. Nach einem Solo von Maik Dietze, dessen Schuss vorbei ging hatte in der 69. Minute Sascha Pöschel die nächste große Chance, verfehlte aber ebenfalls das Tor. In der 74. Minute war es dann Sebastian Nickel, der die Weichen für den TSV endgültig auf Sieg stellte. In der Mitte der gegnerischen Hälfte bekam er den Ball und lief los. Nach einem Sololauf von 10 Metern schoss er ab. Der Ball ging am Torhüter vorbei, innen an den linken Pfosten, prallte ab und kullerte nach rechts hinter dem rechten Pfosten ins Netz zum 3:1. Obwohl in dem nun offenen Schlagabtausch beide Mannschaften ihre Möglichkeiten hatten, die Größte für den TSV in der 88. Minute durch Lucas Namyslo, blieb es beim 3:1.

Bilder


Schiri - der Kleene vorne



2:0



2:1


Wenn die Abwehr schläft - da ist Ulf noch da




3:1 - vom linken Pfosten fliegt der Ball quer durchs ganze Tor rechts ins Netz



Für mich reicht das!

Der Beweis - Pratschi ist der einzige SOLIDE - oder der Gerissenste?