9.Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis



Bischofswerdaer FV 2 - TSV Reinhardtsgrimma


1:0  (0:0)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor + MK
2 Dietze Maik
3 Namyslo Lucas
4 Pöschel Sascha
5 Pratsch Thomas
6 Pöschel Mischa ab 55. Min.
7 Fleischer Marco bis 63. Min.
8 Walther Matthias bis 45. Min.
9 Richter Jörg
10 Kramer Marcus ab 63. Min.
11 Sachse Marcus
12 Böhme Maik bis 55. Min.
13 Oertel Steffen ab 46. Min.
14 Nickel Sebastian

Auswechslungen

46. Min. Oertel für Walther
55. Min. Pöschel, M, für Böhme
63. Min. Kramer für Fleischer

Tore

1:0 91. Min. Einenkel, Mirko

Gelbe Karte

TSV Keine  
Bischofswerda 3 Nr. 1 + 3 + 4

Schiedsrichter

Dreßler, Andreas Sebnitz
1.Makusch
2. Hohlfeld

Zuschauer

40

Bericht an SZ

Beim Abstiegskandidaten Bischofswerda hatten die Grimmschen sich vorgenommen drei Punkte zu holen. Doch wie immer gegen potentielle Absteiger tut man sich dabei besonders schwer. Von Anfang an wurde es eine vollkommen nervöse Begegnung. Es kam überhaupt kein ruhiger Spielfluss zu Stande. Nachdem in der 15. Minute ein Schiedsrichter Assistent wegen Problemen mit den Augen den Platz verließ und nur noch mit einem Assistenten das Spiel weiterlief, wurde es nicht besser. Während das Spielniveau der Gastgeber ihrem Tabellenplatz entsprach, war das Spiel des TSV noch schwächer. Fast alle Spieler blieben deutlich unter ihren Möglichkeiten. Kaum Zweikämpfe wurden gewonnen. Bei Kopfbällen waren immer die Bischofswerdaer die Sieger. Bälle wurden leichtfertig verspielt. Fehlpässe waren an der Tagesordnung. Es war für Reinhardtsgrimma ein Spiel fast ohne kämpferischen Einsatz. Keinem war der Wille zum Sieg anzumerken. Wie in einem Übungsspiel vergingen die Minuten. In der ersten Hälfte gab es nur wenige Möglichkeiten Tore zu erzielen. Zum Glück trafen auch die Einheimischen schlecht, so das es lange Zeit wie ein 0:0 aussah.
In der zweiten Hälfte gab es von beiden Mannschaften einige Versuche Tore zu erzielen. Dabei hatten die Grimmschen die deutlich besseren Torchancen. In der 59. Minute für Namyslo und später noch für Oertel. Doch es fehlte den Gästen der Wille und Kampfgeist das Spiel zu gewinnen. Gegen den Gegner wäre das ohne weiteres möglich gewesen. Und so wurde weiter gemütlich Fußball gespielt.
Kurz vor dem Abpfiff im linken Mittelfeld schnappte sich der Bischofswerdaer Einenkel den Ball. Ohne ernsthafte Abwehr lief er bis auf Höhe des Strafraumes und sein Schuss traf in der 91. Minute zum umjubelten Siegestreffer für die Gastgeber. Aus Reinhardtsgrimmaer Sicht sind die drei Punkte verschenkt.
Was kann man erwarten, wenn am kommenden Samstag Spitzenreiter Laubegast nach Reinhardtsgrimma kommt?

Bilder