1. Hauptrunde Bezirkspokal

Ergebnis



SG Dresden Striesen - TSV Reinhardtsgrimma 1.


3:2  (1:1)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor
2 Dietze Maik
3 Namyslo Lucas
4 Pöschel Sascha
5 Pratsch Thomas
6 Funke Marco bis 78. Min.
7 Fleischer Marco
8 Walther Matthias bis 82. Min.
9 Richter Jörg
10(1) Kramer Marcus
12 Böhme Maik ab 78. Min.
13 Rudeck Andreas ab 82. Min.
14 Nickel Sebastian

Auswechsungen

78. Min. Böhme für Funke
82. Min. Rudeck für Walther

Tore

1:0 4. Min. Frenzel, Jens
1:1 7. Min. Jähnig, Sebastian ET
1:2 58. Min. Scholze, Ulf Strafstoss
2:2 75. Min. Frenzel, Jens
3:2 91. Min. Kampf, Daniel

Gelbe Karten

TSV 2 Nr. 1 + 14
Striesen 4 Nr. 2 + 6 + 9 + 13

Rote Karte

TSV Nr. 1 - Scholze, Ulf 74. Min. Unsportliches Verhalten

Schiedsrichter

Lorenz, Imo Wildenhain
1. Röder, Carsten Nünchritz
2. Zander, Robert Kalkreuth

Bericht an SZ

Nachdem es in der letzten Saison der TSV mit attraktiven Spielen bis ins Viertelfinale des Bezirkspokales geschafft hatte, ging es in der jetzigen Spielzeit zum Staffelgegner Dresden Striesen.
Die Gastgeber begannen mit schnellen Vorstößen und hatten damit sofort Erfolg. Schon nach vier Minuten war Müller bis in den Grimmschen Strafraum vorgestoßen. Er kam nicht zum Torschuss doch konnte nach links zum mitgelaufenen Frenzel geben, welcher den Ball unter die Latte zur 1:0 Führung schoss. Kurz danach war auf der Gegenseite der Ball im Netz, aber die Fahne des Schiedsrichter Assistenten war oben gewesen. Doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Nach 7 Minuten traf der Dresdner Verteidiger Jähnig den Ball so unglücklich, dass er zum Ausgleichstreffer ins eigene Tor ging. Bis zum Anfang der Zweiten Hälfte war es ein offenes Spiel zweier gleichwertiger Gegner mit Chancen für beide. Für den TSV z.B. in der 21. Minute für Namyslo nach Flanke von Walther und nach 31 Minuten für Kramer nach Vorlage von Walther.
Nachdem 10 Minuten in der zweiten Hälfte gespielt waren wurde es nun dramatischer. Erst wurde Kramer beim Hereinlaufen in den Strafraum gefoult. Der Pfiff zum Strafstoss kam und TSV Torhüter Scholze legte sich den Ball zurecht. Doch den Schuss konnte Torhüter Georgius am Pfosten vorbeilenken. Doch Schiri Lorenz ließ den Strafstoss wiederholen. Diesmal ging er hinein. Ulf Scholze machte eine Armbewegung als Zeichen seiner Freude, dabei wollte der Schiri einen "Finger" gesehen haben und zückte die Rote Karte. Nun kam noch Aufregung ins Spiel. Auf TSV Seite zog sich Marcus Kramer das Trikot über und ging ins Tor. Jetzt stiegen die Chancen für die Gastgeber, doch noch führte Reinhardtsgrimma. Bis zur 75. Minute mussten die Dresdner warten, bis ihnen durch Frenzel mit einem Schuss ins linke lange Eck der Ausgleich gelang. Und zu guter letzt konnte in der Nachspielzeit, mit schnellem reagieren nach einem Abwehrfehler der Grimmschen, der eingewechselte Kampf an den Ball gelangen und den Siegestreffer für die Gastgeber erzielen.

Bilder


Das führte zum 1:0





Die Dresdner Stürmer haben viel Platz




Marcus wurde gefällt


Erster Versuch


Der zweite Versuch trifft