10.Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis

TSV Reinhardtsgrimma - SV Grün - Weiß Pirna


0:3 (0:1)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor
2 Dietze Maik  
3 Schwabe Martin  
4 Pöschel Sascha MK
5 Pratsch Thomas  
7 Fleischer Marco  
8 Walther Matthias  
9 Richter Jörg  
10 Kramer Marcus bis 45. Min.
11 Sachse Marcus  
14 Nickel Sebastian ab 46. Min.
15 Fiebiger Thomas  

Auswechslungen

46. Min. Nickel für Kramer

Tore

0:1 19. Min. Engel, Ronny
0:2 55. Min. Jirota, Radim
0:3 74. Min. Jirota, Radim

Gelbe Karten

TSV 1 Nr. 5

Schiedsrichter

Reichelt, Michael TSV Cossebaude
1. Schöne, Klaus - Peter Trachenberge
2. Fischer, Martin TU DD

Zuschauer

110

Bericht an die SZ

Grün - Weiß Pirna wurde in der letzten Saison zweimal vom TSV geschlagen. Doch diese Spielzeit haben sie sich mit drei " Profispielern" aus Tschechien verstärkt. Von Beginn der Partie an zeigten sich die Pirnaer beweglicher als die Platzbesitzer. Sie waren vom ersten Moment an voll da. Dagegen blieben die meisten Spieler des TSV unter ihrer Form. Obwohl sie sich bemühten, waren in der gesamten ersten Hälfte die Gäste die dominierende Mannschaft. Dazu kamen die vielen Fehler, die die Grimmschen machten. Nach den ersten Minuten ohne Höhepunkte gab es nach 19 Minuten Freistoß für die Gäste. Aus 22 Metern straff getreten wehrte Torhüter Scholze den Ball nur ab. Während alle Verteidiger zuschauten ging Engel zum Ball und traf ins lange Eck zur 0:1 Führung für Pirna. Die TSV- Spieler bemühten sich, aber ihnen wollte nicht viel gelingen. Die beste Aktion dabei war ein Solomarsch von Maik Dietze nach gut einer halben Stunde, der aber beim Abschluss scheiterte. Ohne weitere nennenswerte Aktionen ging es zur Pause in die Kabinen.
Danach begannen die Gastgeber mit viel Schwung. Aber wie so oft kam dabei nicht viel heraus. Die Pirnaer konnten problemlos mithalten und blieben stets gefährlich. Nach 10 Minuten ein Gedränge vor dem Grimmschen Tor. Erst ging der Ball unter die Latte und sprang wieder heraus. Dann hatte Jirota den glücklicheren Fuß und schob den Ball durch die Beine des Torhüters ins Netz zum 0:2. Obwohl sich die Gastgeber weiter um das Spiel bemühten, konnten sie einfach kein Tor erzielen. Chancen dazu gab es noch einige. Mit einer Flanke von Sachse nach einer Stunde oder später Nickels Schuss aus 18 Metern. Nach 74 Minuten hatten sich zum Eckball für den TSV fast alle Spieler in der Pirnaer Hälfte versammelt. Der abgewehrte Ball ging zu Jirota der startete sofort. Im schnellen Lauf wurde zuerst der Rest der Grimmschen Abwehr und dann noch der Tormann ausgespielt und es stand 0:3. Bis zuletzt versuchte Reinhardtsgrimma das Ergebnis noch etwas zu verbessern. Nach 81 Minuten wurde Walthers Schuss gehalten und später traf Fleischer mit kraftvollem Schuss nur die Latte.
So blieb es beim für Pirna nicht unverdienten 0:3 Sieg.

Bilder