11.Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis

SV B/W Zschachwitz - TSV Reinhardtsgrimma


0:2 (0:0)

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor
2 Dietze Maik  
3 Schwabe Martin bis 45. Min.
4 Pöschel Sascha MK
5 Albrecht Dirk  
6 Böhme Maik  
7 Fleischer Marco bis 82. Min.
8 Walther Matthias  
9 Richter Jörg  
10 Busch Holger ab 82. Min.
13 Hensel Dirk ab 46. Min.
14 Nickel Sebastian  
15 Fiebiger Thomas  

Auswechsungen

46. Min. Hensel für Schwabe
82. Min. Busch für Fleischer

Tore

0:1 48. Min. Böhme, Maik
0:2 71. Min. Fleischer, Marco Foulstrafstoss

Gelbe Karten

TSV 1 Nr. 2 - Dietze, Maik

Schiedsrichter

Dressler, Andreas Wesenitztal

Bericht aus der SZ

Böhme und Fleischer treffen auf knüppelhartem Boden

SZ-Bezirksklasse. Der TSV Reinhardtsgrimma beendet eine tolle Hinrunde mit einem 2:0 Sieg auf Platz fünf.

Thomas Riemer

Zum Nachholspiel musste der TSV Reinhardtsgrimma beim FV Blau-Weiß Zschachwitz antreten. Erneut konnte die Mannschaft aus dem Weißeritzkreis nicht mit der ersten Elf auflaufen: Für den Stammlibero Thomas Pratsch rückte Dirk Albrecht nach. Doch er war mehr als nur Ersatz und machte seine Sache glänzend.
' Bei eigentlich unzumutbaren Platzbedingungen (knüppelhart gefrorenen Boden) war die erste Hälfte ein Langweiler. Einzig zwei Schüsse von Maik Dietze knapp neben das Tor waren bemerkenswert. Den Zschachwitzern gelang im ersten Abschnitt nicht mehr als ein Pfostenschuss. Ein wesentlicher Grund war wohl die gebotene Vorsicht: Man merkte allen Spielern die Angst vor Verletzungen an.
Die 2. Halbzeit begann für die Grimmschen gleich mit einem Paukenschlag. Matthias Walther bekam in der 47. Minute den Ball auf der linken Seite, behielt die Übersicht und passte zum aufgerückten Verteidiger Maik Böhme. Dieser fackelte nicht lange, zog ab, und der Ball schlug in der rechten unteren Torecke ein - keine Chance für den Schlussmann von Zschachwitz. Jetzt entwickelte sich ein umkämpftes Bezirksklassenspiel mit Chancen auf beiden seiten. Dabei konnte sich Ulf Scholze im Tor von Reinhardtsgrimma zweimal auszeichnen und reagierte glänzend. Positiv bemerkbar machte sich auch die Einwechslung von Dirk Hensel, der im Sturm für viel Wirbel sorgte. Er war es auch, der in der 71. Minute im Strafraum gefoult wurde. Den Elfmeter verwandelte Marco Fleischer gewohnt sicher.
Nun erhöhte Zschachwitz den Druck, musste aber bei Kontern der Grimmschen auf der Hut sein. Hensel und Fiebiger hatten große Möglichkeiten zu weiteren Treffern. Die Abwehr um den umsichtigen Albrecht ließ gleichzeitig nichts mehr anbrennen. Reinhardtsgrimma kam so zu einem verdienten 2:0 Auswärtssieg und verbesserte sich in der Tabelle auf den 5. Rang.

Bericht aus der SZ von Zschachwitz

Mit einer besseren Chancenverwertung hätte sich Blau-Weiß durchaus einen Punkt aus dieser Partie holen können. So traf in der ersten Halbzeit Thomas Bobe nur den Pfosten. Nach dem Rückstand in der 49. Minute - Maik Böhme brachte einen Fernschuss im Blau-Weiß Gehäuse unter - besaß Hannes Frank die Möglichkeit zum postwendenden Ausgleich, scheiterte aber ebenso wie kurz vor dem Abpfiff Heiko Löwe aus Nahdistanz. Thomas Fiebiger verwandelte in der 80. Minute einen Foulelfmeter zum 2:0 für die Gäste aus Reinhardtsgrimma. "Schade, hier war mehr drin", ärgerte sich BW-Coach Jürgen Fischer über das Ergebnis.

Jens Jahn

(Zusatz TSV - Der Torschütze des 0:2 war Marco Fleischer)