13.Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis

SG Dresden Striesen - TSV Reinhardtsgrimma


3:3 (2:1)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor
2 Dietze Maik  
3 Schwabe Martin bis 45. Min.
4 Pöschel Sascha MK
5 Pratsch Thomas  
6 Böhme Maik ab 89. Min.
7 Fleischer Marco bis 89. Min.
8 Walther Matthias  
9 Richter Jörg  
10 Kramer Marcus  
12 Pöschel Mischa ab 46. Min.
13 Hensel Dirk bis 69. Min.
14 Nickel Sebastian  
15 Albrecht Dirk ab 69. Min.

Auswechslungen

46. Min. Pöschel, M. für Schwabe
69. Min. Albrecht für Hensel
89. Min. Böhme für Fleischer

Tore

1:0 16. Min. Raczynski, Stephan  
1:1 43. Min. Fleischer, Marco  
2:1 44. Min. Schneider, Tobias  
2:2 52. Min. Dietze, Maik  
3:2 78. Min. Ehrling, Christian  
3:3 84. Min. Fleischer, Marco Strafstoss

Gelbe Karten

TSV 2 Nr. 4 + 12

Schiedsrichter

Naumann, Marcel SV Traktor Kalkreuth
1. Grzegorczyk, Rene  
2. Grzegorczyk, Peter  

Zuschauer

45

Bericht an die SZ

In den letzten zwei Jahren hatte der TSV gegen Striesen keinen Punkt geholt. Diesmal mit vier fehlenden Stammspielern gegen einen stark verjüngten Gegner, war die Aufgabe alles andere als leicht. Die jungen Dresdner Spieler versuchten es von Beginn an, mit ihrer Schnelligkeit zum Erfolg zu gelangen. Nach einer Viertelstunde - Abspielfehler im Mittelfeld. Der Gegenangriff der Gastgeber führte zu einem Freistoss links vom Grimmschen Tor. Er wurde hereingebracht und Raczynski konnte den Ball mit seinem Hacken zurück ins TSV - Tor schieben. Es wurde nun für längere Zeit ein recht ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Gegner. Dabei gab es Torchancen für Beide. Die größte für den TSV nach einer halben Stunde, als der Ball vor dem Striesener Tor in voller Länge vorbeilief, ohne dass ein Grimmscher da war um ihn über die Linie zu schieben. Das Bemühen um den Ausgleich war nicht zu übersehen, und nach 43 Minuten war es dann soweit als Marco Fleischer den Ball im Netz platzieren konnte. Doch die Freude währte nicht lange. Im Gegenzug Fehler in der Abwehr und Schneider schießt die Striesener erneut in die Führung.
Nach der Pause spielten die Reinhardtsgrimmaer deutlich konzentrierter. Die Worte von Trainer Namyslo waren auf fruchtbaren Boden gefallen. Die Grimmschen waren nun die deutlich spielbestimmendere Mannschaft. Die meiste Zeit fand das Spiel nun in der Striesener Hälfte statt. In der 52. Minute Freistoss für Reinhardtsgrimma in der Spielfeldmitte, 25 Meter vom Tor entfernt. Maik Dietze schoss flach unter den Füßen der hochgesprungenen Abwehrmauer direkt ins Tor, zum 2:2 Ausgleich. Der Druck auf die Striesener wurde immer größer, sie kamen kaum aus ihrer Hälfte heraus. Für den TSV gab es weitere Torchancen z.B. für Pöschel, Hensel und Fleischer. In dieser Druckphase gelang den Dresdnern ein Konter in der 78. Minute und Ehring traf mit straffen Schuss halbrechts aus 25 Metern zu erneuten Führung für die Gastgeber. Wieder musste Reinhardtsgrimma um den Ausgleich kämpfen. Nach 83 Minuten wurde Jörg Richter im Strafraum gefoult. Den Strafstoss konnte Mittelstürmer Marco Fleischer mit straffen Schuss über den Torwart sicher verwandeln.
Für den TSV wäre bestimmt noch mehr möglich gewesen, zumal alle drei Gegentreffer auf Fehler des TSV aufbauten.

Bilder




Freistoss Maik zum 2:2




Das Bild ist zwar... aber der Strafstoss sitzt