14.Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis

TSV Reinhardtsgrimma - SV Birkwitz - Pratzschwitz


0:0 

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor
2 Dietze Maik  
4 Pöschel Sascha MK
5 Pratsch Thomas  
6 Böhme Maik  
7 Fleischer Marco  
8 Walther Matthias bis 90. Min.
9 Richter Jörg  
10 Albrecht Dirk ab 90. Min.
12 Pöschel Mischa  
14 Nickel Sebastian  
15 Fiebiger Thomas  

Auswechslungen

92.Min. Albrecht für Walther

Tore

Keine

Gelbe Karten

TSV 1 Nr. 8

Schiedsrichter

Schröder, Michael Sportfreunde 01 DD Nord
1. Mintchev, Robert  
2. Mückel, Stephan  

Zuschauer

80

Bericht an die SZ

Das Spiel gegen den Tabellenvierten Birkwitz - Pratzschwitz war auf den Kunstrasenplatz von Müglitztal verlegt wurden. Dort konnte das Spiel bei idealen Platzbedingungen stattfinden. Nach kurzem Abtasten begannen die Grimmschen mit starkem Spiel, und waren dem Gegner spielerisch überlegen. Auch die Ersatzgeschwächte Abwehr um Thomas Pratsch zeigte sich den Aufgaben gewachsen. Der TSV erspielte sich immer wieder Tormöglichkeiten und es schien nur eine Frage der Zeit, bis eines fallen sollte. Nach Chancen für Pöschel S., Richter und Fleischer ging in der zehnten Minute der Schuss von Dietze nur am Birkwitzer Tor vorbei. Nach weiteren Chancen für Nickel und Fleischer traf nach 18 Minuten Kapitän Sascha Pöschel nur das Holz. In der 25. Minute wurde Fiebiger im Strafraum zu Fall gebracht, doch es ertönte kein Pfiff. Das Grimmsche Spiel wurde zunehmend schwächer und gegen Ende der Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten in der 42. Minute ihre einzige echte Torchance in der Partie.
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Reinhardtsgrimma begann ganz stark, doch im laufe der Halbzeit lies ihr Spiel erneut nach. Gleich zu Beginn hatte der TSV wieder die erste Großchance der noch weitere bis zum Schluss folgen sollten. Auffallend war das die Gäste so gut wie kein Mittelfeld hatten sondern es immer mit langen Pässen nach vorn versuchten. Aber die Grimmsche Abwehr stand und den Rest erledigte Torhüter Scholze. Trotz des gegen Ende schwächer werdenden Grimmschen Spieles hatte der TSV weiterhin gute Chancen ein Siegestor zu erzielen. Vor dem Schlusspfiff noch durch Nickel und Fiebiger dessen Kopfball gehalten wurde. Die letzte Möglichkeit in der Nachspielzeit hatte noch der gerade eingewechselte Albrecht.
Doch es blieb beim für Reinhardtsgrimma unglücklichem 0:0.

Bilder