15.Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis

Bischofswerdaer FV 2 - TSV Reinhardtsgrimma


1:4 (0:2)

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor
2 Dietze Maik  
3 Schwabe Martin  
4 Pöschel Sascha MK
5 Pratsch Thomas  
6 Böhme Maik  
7 Fleischer Marco bis 74. Min.
9 Richter Jörg bis 82. Min.
10 Busch Holger ab 82. Min.
12 Pöschel Mischa  
13 Hensel Dirk ab 74. Min.
14 Nickel Sebastian  
15 Fiebiger Thomas  

Auswechslungen

74. Min. Hensel für Fleischer
82. Min. Busch für Richter

Tore

0:1 8. Min. Fleischer, Marco
0:2 37. Min. Fiebiger, Thomas
1:2 60. Min. Lorenz
1:3 73. Min. Fleischer, Marco
1:4 74. Min. Fleischer, Marco

Gelbe Karten

TSV Keine

Schiedsrichter

Kühn, Jens SV Löbtau

Bericht aus der SZ

Souveräner Auswärtssieg

Überraschend deutlich gewinnt Reinhardtsgrimma in Bischofswerda 4:1

Thomas Riemer

Zum Auswärtsspiel in Bischofswerda trat der TSV Reinhardtsgrimma mit gemischten Gefühlen an, zählte doch der Gegner nicht zu den Angenehmsten und die Platzverhältnisse waren alles andere als gut. Umso wichtiger war es, dass die Grimmschen gut ins Spiel fanden und schon in der 8. Minute mit 1:0 in Führung gingen. Thomas Fiebiger kam Schuss und den abprallenden Ball schob Marco Fleischer zur Führung ein. Weitere Chancen von Maik Dietze und Sascha Pöschel folgten, konnten aber nicht genutzt werden.
Nach 20 Minuten fand der Gastgeber besser ins Spiel, ohne aber nennenswerte Chancen herauszuarbeiten, auch weil die erneut umgestellte Abwehr des TSV ihre Arbeit gut erledigte. In der 37. Minute wurde Fiebiger im Strafraum halbrechts angespielt. Sein Außenristschuss ins linke untere Eck ließ dem Torwart keine Chance. Mit dieser wichtigen 2:0 Führung ging es in die Kabine. Nach der Pause versuchte die Bischofswerdaer Reserve Druck aufzubauen und hatte in der 47. Minute auch eine Großchance. Doch Ulf Scholze im Tor der Gäste konnte klären.
Nach 60 Minuten vergab Maik Dietze die Möglichkeit zur Vorentscheidung, als er allein auf den Torwart zu lief. Im Gegenzug gab es Freistoß für Bischofswerda an der Strafraumgrenze, Lorenz schoss den Ball über die Mauer in den rechten Torwinkel und verkürzte auf 1:2. Nun wogte das Spiel hin und her und es gab Chancen auf beiden Seiten.
Die bessere Ausbeute verzeichnete Reinhardtsgrimma. Einen Konter in der 73. Minute über Nickel und Fiebiger vollendete zunächst Marco Fleischer zum 3:1. Sofort nach dem Anstoß sahen die Zuschauer fast die gleiche Szene: Diesmal lief Sascha Pöschel über rechts und passte in die Mitte, wo erneut Fleischer ins Tor traf. Damit war die Entscheidung gefallen, zumal sich Bischofswerda mit Gelb-Rot selbst schwächte (82.). Die Grimmschen verwalteten nun das Ergebnis und verließen mit diesem wichtigen Sieg den Rasen.