16.Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis

Radeberger SV - TSV Reinhardtsgrimma


1:0 (1:0)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor
2 Dietze Maik  
3 Schwabe Martin  
4 Pöschel Sascha MK
5 Pratsch Thomas  
6 Böhme Maik  
7 Blaczik Heiko  
8 Walther Matthias  
9 Richter Jörg  
10 Kramer Marcus bis 59. Min.
11 Albrecht Dirk ab 59. Min.
13 Hensel Dirk  

Auswechslungen

46. Min. Albrecht für Kramer

Tore

1:0 4. Min. Starke, Falk

Gelbe Karten

TSV 1 Nr. 6

Schiedsrichter

Liebke, Sebastian Hermsdorf

Bericht an die SZ

Nach dem schwachen Unentschieden im Nachholspiel gegen Arnsdorf hatten sich die Grimmschen vorgenommen mindestens einen Punkt aus Radeberg mitzunehmen. Doch der Anfang wurde für den TSV zu einem wahren Fiasko. Es wollte einfach gar nichts gelingen. Die Abwehr startete total konfus in diese Begegnung. Nach drei Minuten ging ein Fernschuss der Gastgeber zum Glück nur am leeren Tor vorbei. Beim nächsten Angriff wurde die Abwehr der Gäste total auf dem falschen Bein erwischt. Der erste Verteidiger wurde ausgespielt und der letzte Mann, Thomas Pratsch wollte im letzten Moment noch retten. Doch der Pressschlag mit dem Radeberger Starke ging aus drei Metern ins Netz zum Spielentscheidenten 1:0 für die Radeberger. Nach den ersten zehn Minuten kamen die Grimmschen nun langsam besser ins Spiel, und versuchten ihr Bestes zu geben. Die Abwehr stand für den Rest des Spieles auf ihren Posten, wobei besonders das Spiel von den sich immer wieder abwechselnden Thomas Pratsch mit Neuzugang Heiko Blaczik gefiel. Mittelfeld und Angriff dagegen blieben die ganze Partie über recht schwach. Es fehlte einfach der Biss. Die Radeberger zeigten dabei deutlich mehr Kampfgeist und Einsatz. Sie erkämpften sich immer wieder Bälle, die von den Grimmschen leichtfertig verspielt wurden. Die einzige Torchance in der ersten Hälfte für den TSV hatte Maik Dietze mit einem straffen Schuss in der 30. Minute, der aber nur an die Latte ging.
Nach der Pause wollte der TSV den Spielstand verbessern. Doch wie so oft, wollte es einfach nicht gelingen. Dem Grimmschen Spiel fehlte einfach die Kraft und der Wille zum Sieg. Ihr Spiel war zu harmlos. Wenn die Grimmschen Druck auf die Radeberger ausübten zeigte deren Spiel auch Fehler, doch das konnte nicht ausgenutzt werden. Im Gegenteil, die größten Tormöglichkeiten hatten die Gastgeber in der zweiten Hälfte. Nach 78 Minuten war TSV-Torhüter Ulf Scholze schon ausgespielt, aber der Schuss aufs leere Tor ging Richtung Eckfahne. Gleich in der nächsten Aktion konnte der Schuss von Israel aufs Grimmsche Tor von Torhüter Scholze gehalten werden. Die Spielzeit verstrich und erneut gab es für den TSV keinen Punkt in Radeberg.

Bilder