19.Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis

TSV Reinhardtsgrimma - Hartmannsdorfer SV


3:0 (2:0)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor
2 Dietze Maik  
4 Pöschel Sascha MK
5 Pratsch Thomas  
6 Böhme Maik ab 73. Min.
7 Fahl Heiko  
8 Walther Matthias bis 73. Min.
10 Blaczik Heiko  
13 Hensel Dirk  
14 Nickel Sebastian  
15 Fiebiger Thomas  

Auswechslungen

73. Min. Böhme für Walther

Tore

1:0 8. Min. Hensel, Dirk
2:0 29. Min. Hensel, Dirk
3:0 75. Min. Hensel, Dirk

Gelbe Karten

TSV 4 Nr. 5 + 7 + 10 +15

Schiedsrichter

Rickmann, Tobias Liebstadt
1  Fröde, Michael Pirna - Copitz
2  Fuchs, Andreas Pirna - Süd

Bericht an die SZ

Im Kreisderby zeigte sich von Beginn an, dass beide offensiv spielende Mannschaften den Sieg erringen wollten. Zu sehen war sofort, das die Elf aus Hartmannsdorf seit dem Hinspiel sich deutlich verbessert hat. Für Reinhardtsgrimma ist der Klassenerhalt schon fast gesichert, was dazu führte dass die Motivation bei den letzten Punktspielen nicht die beste war. Aber beim Spiel gegen die Hartmannsdorfer waren alle voll da, und zeigten ihr wahres Spielvermögen. Nach der ersten Möglichkeit für die Gäste nach vier Minuten, bei der der Ball am Tor vorbei ging, fiel in der achten Minute der erste Treffer für den TSV. Nach Vorarbeit von Pratsch traf Hensel rechts ganz knapp ins lange Eck. Es war eine sehenswerte Begegnung mit ausgeglichener Chancenzahl für beide Gegner. Den nächsten Treffer erzielte nach 29 Minuten erneut Hensel, als er einen Angriff von Fiebiger in der Spielfeldmitte mit einem Heber über Torhüter Losch hinweg abschloss. Die besseren Möglichkeiten für weitere Treffer erkämpften sich die Spieler des TSV. Dabei vernachlässigten sie den eigenen Rückraum. Den Gästen gelang es aber nicht dies bis zum Halbzeitpfiff auszunutzen.
Nach der Pause war es weiterhin eine ansehenswerte Partie. Die Grimmschen spielten dabei den sichereren Ball und ihre Führung kam kaum ernsthaft in Gefahr. Obwohl sich die Gäste bemühten kamen sie nur zu wenigen wirklichen Tormöglichkeiten. Nach 75 Minuten dann der letzte Treffer. Der gerade eingewechselte Böhme marschierte links nach vorn fast bis zur Grundlinie und flankt herein. In der Mitte stand wieder Dirk Hensel bereit. Zwischen zwei Hartmannsdorfer Abwehrspielern kam er zum Schuss. Der Ball traf die Unterkante der Querlatte und prallte nach unten ins Tor.
Damit war das Match entschieden und der TSV kann nun ohne jeglichen Druck am nächsten Samstag den Tabellenführer Pirna - Süd erwarten.

Bilder



Hensi traf gerade zum 1:0






Primel (links) hat herein geflankt und Hensi schießt gerade zwischen den zwei Hartmannsdorfern ab zum 3:0