1.Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis

TSV Reinhardtsgrimma 1 - Radeberger SV


4:2 (1:1)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor
2 Dietze Maik
3 Namyslo Lucas
4 Pöschel Sascha MK
6 Pratsch Thomas
7 Fleischer Marco
8 Walther Matthias bis 45. Min.
9 Richter Jörg
10 Kramer Marcus
13 Hensel Dirk
14 Nickel Sebastian ab 46. Min.
15 Fiebiger Thomas

Auswechslungen

46. Min Nickel für Walther

Tore

0:1 22. Min. Franke, Vinzenz
1:1 45. Min. Fleischer, Marco Strafstoss
2:1 54. Min. Dietze, Maik
3:1 68. Min. Pöschel, Sascha
4:1 87. Min. Hensel, Dirk
4:2 88. Min. Tauchmann, André

Gelbe Karten

TSV 2 Nr. 4 + 7
Radeberg 3 Nr. 4 + 5 + 15

Schiedsrichter

Dreßler, Andreas Wesenitztal
1. Werner, Jürgen Wesenitztal
2. Kunze, Jürgen Schönfeld

Zuschauer

130

Bericht an die SZ

Erneut war wie im letzten Jahr der Gegner des ersten Spieltages Radeberg. Dieser Gegner, gegen den sich die Grimmschen im letzten Jahr so schwer getan hatten, war aber diesmal zuerst als Gast in Reinhardtsgrimma. Die Gäste begannen sofort recht offensiv. Und wieder taten sich die Grimmschen recht schwer gegen diesen Gegner. So blätscherte das Spiel ohne Höhepunkte vor sich hin. In der 22. Minute wehrte TSV-Torhüter Scholze einen Schuss nur ab. Franke kam an den Ball, sah die Lücke und der Ball war im Netz zur 0:1 Führung für Radeberg. Weiter ging es mit schwachem Spiel beider Mannschaften. Beide hatten dabei kaum größere Gelegenheiten Tore zu erzielen. In der Schlussminute Handspiel im Radeberger Strafraum. Der Pfiff kam. Den Strafstoss verwandelte Marco Fleischer sicher zum umjubelten Ausgleich.
Nach der Pause wirkte von der ersten Minute an Reinhardtsgrimma wie umgewandelt. Was sie in dieser Halbzeit zeigten erinnerte an die gute Partie gegen Landesligisten Sebnitz. Radeberg dagegen zeigte nun ein ganz schwaches Spiel. So konnten sich die Spieler des TSV zunehmend Tormöglichkeiten erspielen. Minute 54, Thomas Fiebiger gab herein zu Maik Dietze. Dessen Torschuss kullerte langsam rechts ins Netz. Nun machte nur noch Reinhardtsgrimma das Spiel. Dabei waren es besonders Sascha Pöschel und Neuzugang Dirk Hensel, die mit ihren schnellen Aktionen für Gefahr vor dem Radeberger Tor sorgten. Nach 68 Minuten bekam Pöschel den Ball rechts vorgelegt. Er lief allen davon. Aus kürzester Entfernung schob er den Ball durch die Beine des Torwarts in die Maschen. Das gute Spiel der Grimmschen krönte in der 87. Minute Hensel mit dem vierten TSV-Treffer. Maik Dietze hatte rechts an der Mittellinie den Ball mit einem weiten Pass auf die linke Seite zu gespielt, dort ging Hensel nach vorn und schoss aus spitzem Winkel ins lange Eck. Gleich im Gegenzug gab es noch einen Treffer für die Gäste als der Ball nach einer langen Eingabe von Tauchmann ins Tor geschoben werden konnte.
Besonders die zweite Halbzeit zeigte, dass Reinhardtsgrimma für die neue Spielzeit gut vorbereitet ist, und zuversichtlich auf die nächsten recht schweren Spiele schauen kann.

Bilder










Erstes Punktspiel für den TSV - Erstes Tor - Weiter so Dirk!


Das lustigste Bild zum Schluss - wer lägere Zeit in Frankreich war - sieht dann so aus - Oder?