21.Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis

SV Eintracht Dobritz 1960 - TSV Reinhardtsgrimma


3:3 (1:1)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor
2 Dietze Maik  
3 Schwabe Martin ab 83. Min.
4 Pöschel Sascha MK
5 Pratsch Thomas  
6 Böhme Maik ab 61. Min.
7 Fleischer Marco  
8 Walther Matthias  
10 Kramer Marcus bis 83. Min.
12 Pöschel Mischa bis 61. Min.
13 Hensel Dirk  
14 Nickel Sebastian  
15 Fahl Heiko  

Auswechslungen

61. Min. Böhme für Pöschel, M.
83. Min. Schwabe für Kramer

Tore

0:1 22. Min. Nickel, Sebastian
1:1 40. Min. Ivanov, Michael
2:1 50. Min. Schöne, Martin
3:1 56. Min. Schöne, Martin
3:2 63. Min. Hensel, Dirk
3:3 67. Min. Fahl, Heiko

Gelbe Karten

TSV Keine

Schiedsrichter

Franke, Andreas Heeselichter SV
1  Kunze, Jürgen Schönfeld
2  Werner, Jürgen Wesenitztal

Zuschauer

95

Bericht an die SZ

Zum schweren Auswärtsspiel musste der TSV Sonntagvormittag nach Dobritz reisen. Das Hinspiel ist als 0:2 Heimniederlage noch gut in Erinnerung. Die Grimmschen begannen ihr Spiel konzentriert und bestimmten das Geschehen. Die Gastgeber verließen sich mehr auf ihre Möglichkeit zum Kontern. Nach 22 Minuten der erste Treffer für den TSV. Von rechts versuchte es Sebastian Nickel mit einem weiten Schuss ins lang Eck und traf aus 25 Metern. Diese Führung konnten die Gäste aber nicht weiter ausbauen, sondern im weiteren Verlauf dieser Halbzeit kamen die Dobritzer langsam besser ins Spiel. Immer öfter tauchten sie gefährlich vor dem Grimmschen Tor auf. In der 40. Minute gelang ihnen dann der Ausgleichstreffer. Iwanow traf nach einer Eingabe aus fünf Metern ins Netz.
Nach der Halbzeit begannen die Gastgeber mit dem Elan des Tores vom Schluss der ersten Hälfte. Nachdem fünf Minuten gespielt waren legte sich Schöne den Ball zum Freistoß halb links zurecht. Reinhardtsgrimma stellte keine Mauer, was vielleicht ein Fehler war. Der Ball traf links unter der Latte ins Tor. Weitere sechs Minuten danach der nächste Treffer. Angriff rechts und die Flanke hereingetreten. Schöne stand bereit und konnte erneut zur nunmehrigen 3:1Führung treffen. Doch Reinhardtsgrimma gab sich nicht auf und versuchte das Ruder noch herumzureisen. Alle Spieler brachten gemeinsam eine gute kämpferische Leistung. In der 63. Minute versuchte es Dirk Hensel von halblinks mit einem weiten Heber über den herausgeeilten Torhüter. Kaum erwartet ging der Ball noch ins Netz. Das schönste Tor des Tages und der 3:3 Endstand gelang in der 67. Minute Heiko Fahl. Fünf Meter vor dem Tor stehend erwischte er die Flanke mit einem sehenswerten Fallrückzieher und schoss den Ball über den Torhüter unter die Latte.

Bericht aus der SZ Dresden

Die Partie begann mit einem Übergewicht für die Gäste. In der ersten halben Stunde erarbeiteten sie sich zahlreiche gute Torgelegenheiten, doch nur Sebastian Nickel nutzte seine zur Führung (28.). Langsam fanden die Dobritzer ins Spiel und Michael Ivanov verwertete eine präzise Flanke von Fabian Thümmler noch vor dem Pausenpfiff zum Ausgleich (40.). Nach dem Seitenwechsel setzte Martin Schöne zu einem Doppelpack an. Zunächst jagte er einen Freistoß direkt in die Maschen (50.), sieben Minuten später staubte er eine Eingabe von Robby Sluka zum 3:1 ab - die Begegnung schien entschieden. Einen eklatanten Schnitzer in der Eintracht-Verteidigung konnte Dirk Hensel zum Anschlusstreffer verwandeln (64.). Der Kampfgeist der "Grimmschen" war erwacht und wurde in der 68. Minute belohnt, als Heiko Fahl einen spektakulären Fallrückzieher im Gehäuse unterbrachte. Es wurde ein offener Schlagabtausch, doch mehr als zwei Pfostentreffer und zwei Knaller von Schöne, die Gäste-Torwart Ulf Scholze parierte, sprangen für die Hausherren nicht mehr heraus.

Bilder




0:1


1:1


3:1


Der Fahlrückzieher zum 3:3