23.Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis

SV Sachsenwerk Dresden - TSV Reinhardtsgrimma


4:3 (1:0)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor
2 Dietze Maik  
3 Blaczik Heiko  
4 Pöschel Sascha MK
5 Pratsch Thomas  
6 Böhme Maik ab 46. Min.
7 Fleischer Marco bis 69. Min.
8 Walther Matthias  
9 Fahl Heiko ab 69. Min.
10 Kramer Marcus bis 45. Min.
12 Pöschel Mischa ab 46. Min.
13 Hensel Dirk  
14 Nickel Sebastian bis 45. Min.
15 Fiebiger Thomas  

Auswechslungen

46. Min. Böhme für Nickel
46. Min. Pöschel, M. für Kramer
69. Min. Fahl für Fleischer

Tore

1:0 41. Min. Uhlmann, Nico  
2:0 65. Min. Uhlmann, Nico  
3:0 68. Min. Müller, Walter  
3:1 69. Min. Fiebiger, Thomas  
3:2 75. Min. Hensel, Dirk  
3:3 83. Min. Walther, Matthias  
4:3 90. Min. Müller, Walter  

Besonderes

43. Min. Fleischer verschießt Strafstoß für den TSV
88. Min. TSV Torhüter Scholze hält Strafstoß

Gelbe Karten

TSV 4 Nr. 5 + 6 + 12 + 15

Schiedsrichter

Gzegorczyk, René Zabeltitz
1  Schob, Olaf  
2  Clauß, Simon  

Bericht an die SZ

Wie jedes Mal fuhren die Spieler des TSV mit gemischten Gefühlen nach Dresden. Was sie in der ersten Halbzeit dann zeigten war mit die schwächste Leistung in dieser Saison. Wie in einem Übungsspiel ohne Elan und Kampfeswillen agierten alle weit weg von ihrer Bestform. Die Gastgeber enorm abstiegsgefährdet hatten nichts zu verlieren und kämpften dafür. Das Spiel blättscherte ohne große Höhepunkte dahin. Nach ersten kleineren Chancen wurden die Sachsenwerker langsam gefährlicher. In der 34. Minute konnte Torhüter Scholze noch mit einer Parade abwehren. In der 41. Minute fiel das 1:0 durch Uhlmann. Ungehindert durch die Grimmschen Reihen lief der Angriff und aus 10 Metern traf der Ball ins Netz. Zwei Minuten später bei einem Gegenangriff wurde Hensel vom Tormann zu Fall gebracht. Den Strafstoss schoss Fleischer links am Tor vorbei.
Nach der Pause wurden zwei Spieler ausgewechselt und die Abwehr total umgestellt. Die Grimmschen wirkten nun deutlich munterer. Doch auch die Gastgeber hatten nun mehr Mut. Das Spiel wurde zunehmend flotter. Nach 65 Minuten Ecke für Sachsenwerk, von der linken Seite ungehindert kam Uhlmann zum Kopfball und traf zum 2:0. Gleich drei Minuten später der nächste Treffer zum 3:0. Schneller Konter über die rechte Seite und Müller kann ins Tor schießen. Doch bei diesem Rückstand gaben die TSV-Spieler nicht auf, sondern versuchten das Ruder noch herum zu reißen. Die meisten Spielzüge liefen bisher über die rechte Spielfeldseite, während links viel Platz war. Nachdem die Grimmschen das erkannt hatten und konsequent ausnutzten änderte sich das Blatt schnell. Gleich nach dem Gegentreffer, Angriff des TSV über Kapitän Pöschel. Die Flanke hereingetreten und Fiebiger köpfte ins Tor. In der 75. Minute erneut Angriff über Pöschel links zu Blaczik. Der flankte herein zu Fiebiger. Dessen Kopfball wurde vom Torhüter abgewehrt. Doch Hensel stand wieder einmal richtig und traf den Nachschuss aus Nahdistanz ins Netz. Nach 83 Minuten gelang sogar noch der verdiente Ausgleich durch Walther. Erneut war der Angriff links durch Pöschel begonnen wurden. Kurz danach hatte Hensel noch die Möglichkeit zum Siegestreffer nach einem Sololauf von Sascha Pöschel. In der 88. Minute Handspiel im Grimmschen Strafraum. Den Strafstoss flach rechts getreten. Doch TSV-Torhüter Scholze war in der richtigen Ecke und konnte den Ball abwehren. Im Gegenzug versuchte es der eingewechselte Fahl mit einem Fernschuss, traf aber nur den Außenpfosten. Dann noch Handspiel im Strafraum der Sachsenwerker. Doch diesmal blieb der Pfiff aus. In der Schlussminute gelang den Gastgebern noch mit einem Konter durch Müller der glückliche Siegestreffer zum 4:3 für die Dresdner.

Bilder





1:0



Strafstoß - vorbei!


2:0


3:0


3:2



3:3


Ulf hält den Strafstoss!


Sch.....!