25.Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis

SV Grün - Weiß Pirna - TSV Reinhardtsgrimma


3:0 (2:0)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor
2 Dietze Maik MK
3 Namyslo Lucas ab 60. Min.
4 Schietzold André bis 60. Min.
5 Pratsch Thomas  
6 Böhme Maik  
7 Fleischer Marco  
8 Walther Matthias  
9 Fahl Heiko  
10 Schwabe Martin  
11 Rudeck Andreas ab 46. Min.
12 Pöschel Mischa bis 45. Min.
13 Hensel Dirk  

Auswechslungen

46. Min. Rudeck für Pöschel
60. Min. Namyslo für Schietzold

Tore

1:0 42. Min. Boden, Ronny
2:0 44. Min. Hanel, Sven
3:0 78. Min. Schiller, Axel

Gelbe Karten

TSV Keine

Schiedsrichter

Hempel, Max TSV Cossebaude
1  Gläser, Jürgen FV Hafen DD
2  Wachtveitl, Jörg VfB Hellerau - Klotzsche

Bericht an die SZ

Zum Auswärtsspiel bei Grün - Weiß Pirna musste der TSV unter äußerst schlechten Vorzeichen antreten. Fünf Stammspieler fehlten, und mussten durch Spieler der zweiten Mannschaft ersetzt werden.
So fing die Partie mit einem kurzen Offensivspiel der Grimmschen an. Doch die Pirnaer begannen das Spielgeschehen zunehmend zu bestimmen. So hatten auch die ersten Chancen die Gastgeber. In der 8. und 15. Minute musste TSV- Torhüter Scholze klären. Reinhardtsgrimma hatte aber auch Möglichkeiten. Die größte in der 21. Minute für Walther, der nach Angriff von Hensel den Ball am Tor vorbeischoss. Die erste große Chance hatten die Pirnaer nach 40 Minuten, als Schietzold auf der Linie noch retten konnte. Doch nach 42 Minuten griffen die Grün- Weißen über die linke Seite an und Boden konnte nach Abwehrfehler des TSV aus zwei Meter Entfernung den Ball zum 1:0 im Netz platzieren. Zwei Minuten später der nächste Treffer. Erneuter Angriff über links und Hanel brachte eine Flanke herein, die im langen Eck zur 2:0 Führung landete.
Die deutlichen Worte an die Grimmsche Mannschaft von Trainer Namyslo in der Pause waren auf fruchtbaren Boden gefallen. Denn es war nun eine umgewandelte Mannschaft, die das Spiel in der zweiten Hälfte wieder aufgenommen hatte. Offensiv eingestellt übernahmen sie die Spielgestaltung. Pirna versuchte es dabei immer wieder mit Kontern. Doch dem Grimmschen Spiel fehlte, wie in den letzten Spielen meistens, der Biss und Kampfgeist. Die größte Chance hatte der TSV nach 61 Minuten als nach erneut guter Vorarbeit von Hensel der Schuss vom heutigen Kapitän Dietze vom Pirnaer Torhüter über die Latte gelenkt werden konnte. Bei der nächsten Möglichkeit in der 68. Minute war leider keiner da, der den Ball über die Linie schieben konnte. Gegen Ende des Spieles kamen die Pirnaer nochmals besser zum Zuge. Nach 78 Minuten, nach erneutem Angriff über die linke Seite war es diesmal Schiller, der das 3:0 erzielen konnte. So kann man von der zweiten Hälfte sagen: " Reinhardtsgrimma hat das Spiel gemacht, und Pirna das Tor geschossen". In den Schlussminuten hatten die Gäste noch Chancen, das Ergebnis zu verbessern, doch es blieb bei der für Reinhardtsgrimma blamablen 3:0 Schlappe.

Bilder