26.Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis

TSV Reinhardtsgrimma - FV B/W Zschachwitz


4:2 (2:2)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor
2 Blaczik Heiko  
3 Namyslo Lucas  
4 Pöschel Sascha MK
5 Schwabe Martin ab 70. Min.
6 Böhme Maik  
7 Fleischer Marco  
8 Walther Matthias bis 70. Min.
9 Fahl Heiko  
10 Kramer Marcus  
13 Hensel Dirk  
14 Nickel Sebastian bis 85. Min.
15 Albrecht Dirk ab 85. Min.

Auswechslungen

70. Min. Schwabe für Walther
85. Min. Albrecht für Nickel

Tore

0:1 9. Min. Malik, Kai  
1:1 19. Min. Hensel, Dirk  
2:1 27. Min. Nickel, Sebastian  
2:2 37. Min. Malik, Kai  
3:2 68. Min. Nickel, Sebastian  
4:2 90. Min. Blaczik, Heiko Foulstrafstoss

Gelbe Karten

TSV 2 Nr. 4 + 9

Schiedsrichter

Franke, Andreas Heeselichter SV

Bericht an die SZ

Mit Zschachwitz kam der Tabellenletzte nach Reinhardtsgrimma und das zeigte von vornherein, dass es kein leichtes Spiel werden würde. Der fehlende Thomas Pratsch stellte auch die Abwehr vor Problemen. Zum Glück war Heiko Blaczik aus Bayern noch einmal da und der TSV konnte in ersatzgeschwächter Form auflaufen. Den ersten Achtungspunkt setzte an diesem Tag Sebastian Nickel, der auffallend aktiv spielte, mit seinem Schuss aufs Tor in der dritten Minute. Zeitig zeigte sich auch, dass hier mit den Dresdnern der erste Abstiegskandidat der Staffel aufgelaufen war. Doch sie erzielten nach 9 Minuten den ersten Treffer. Angriff über die rechte Seite und nach Abwehrfehler des TSV stand es durch Malik 0:1 für die Gäste. Die Grimmschen bemühten sich um den Ausgleich der nach 10 weiteren Minuten erzielt werden konnte. Halbrechts Freistoss durch Fleischer aus ca. 25 Meter. Dirk Hensel stand bereit und schoss den Ball ins lange Eck. Nach weiteren acht Minuten konnte Reinhardtsgrimma 2:1 in Führung gehen. Flanke durch Sascha Pöschel von links hereingebracht und Nickel schob den Ball ins Netz. Die Gäste gaben sich nicht auf, sondern kämpften nach ihren Möglichkeiten ums Überleben. In der 37. Minute leichtes Chaos in der Grimmschen Abwehr und erneut war es Malik der den Ausgleich erzielen konnte. Nach dem Treffer war jeglicher Spielfluss aus der Gastgebenden Mannschaft verschwunden und alle waren froh, als der Pausenpfiff ertönte.
Nach der Halbzeit kam das Spiel der Heimmannschaft nur langsam wieder in Schwung. Aber sie steigerten das Tempo und da konnten die Gäste nur schwer mithalten. Der Druck auf das Zschachwitzer Tor wurde immer stärker. Nach 68 Minuten gelang nach vielen Chancen der Führungstreffer erneut durch Nickel. Aus acht Metern traf er überlegt am Torwart vorbei ins Netz. Nach einiger Zeit ließ der Grimmsche Angriffselan langsam wieder nach und die Gäste versuchten noch einmal zum Erfolg zu gelangen. Es wurde zum Schluss der Partie noch etwas hektisch. In den Schlussminuten versuchte es noch einmal TSV Kapitän Sascha Pöschel mit seiner Schnelligkeit zum Erfolg zu gelangen. Beim ersten Versuch in der 89. Minute ging sein Schuss nach einer Soloaktion vorbei. Beim zweiten Versuch gleich anschließend wurde er von Boden von den Füßen geholt. Der Pfiff des Schiris zum Strafstoss kam sofort. Heiko Blaczik aus nunmehr Rosenheim trat in seinem letzten Spiel für den TSV zum Strafstoß an. Sicher verwandelte er mit straffen Schuss ins linke untere Eck.

Zuschauer

95

Bilder