27.Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis

Arnsdorfer FV - TSV Reinhardtsgrimma


3:1 (0:0)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor
2 Dietze Maik  
3 Namyslo Lucas  
4 Pöschel Sascha MK
5 Pratsch Thomas  
6 Böhme Maik ab 59. Min.
7 Fleischer Marco bis 59. Min.
8 Walther Matthias  
9 Fahl Heiko  
10 Blaczik Heiko  
13 Hensel Dirk  
14 Nickel Sebastian  

Auswechslungen

59. Min. Böhme für Fleischer

Tore

1:0 51. Min. Frank, Enrico  
1:1 63. Min. Blaczik, Heiko Foulstrafstoss
2:1 64. Min. Herklotz, Daniel  
3:1 89. Min. Ignatzy, Robert  

Gelbe Karten

TSV 1 Nr. 1

Schiedsrichter

Herde, Stefan DSC
1  Windisch, Kay DD Gittersee
2  Gärtner, Stefan Cossebaude

Bericht an die SZ

Jetzt, wo nach dem Sieg in der letzten Woche gegen Zschachwitz der Klassenerhalt für den TSV kein Thema mehr ist, hätte die Mannschaft ohne Druck spielen können. Aber wie so oft hat sie sich das Spiel schwer gemacht. Nach einigen guten Aktionen in der Anfangsphase für die Grimmschen, die bereits in der zweiten Minute ihre erste Chance hatten, kamen die Arnsdorfer Gastgeber zunehmend ins Spiel. Mit schnellen Kontern tauchten sie immer wieder vor dem Tor auf. Sie waren deutlich beweglicher und spielten mit Einsatz und Elan. Dagegen glich das Grimmsche Spiel teilweise einem Standfußball ohne Biss. Die beste Torchance hatten die Arnsdorfer nach 35 Minuten als nach Angriff über die rechte Seite der Ball schon auf der Linie im Grimmschen Tor war aber im letzten Moment noch von Fahl gerettet werden konnte.
Nach der Pause lief die Mannschaft leicht umgestellt auf, doch die Torgefährlichkeit erhöhte sich nicht. Leider war es wieder so, dass die meisten TSV Spieler weit entfernt von ihrer Bestform waren. Und es war erneut das lockere, unkonzentrierte Spiel der Grimmschen, was den Gastgebern Torchancen bescherte. In der 51. Minute Angriff der Arnsdorfer, die TSV Abwehr machte Fehler und Frank konnte den Ball zum 1:0 im Tor platzieren. Beide Teams hatten nun weitere Möglichkeiten, doch die besseren hatten die Platzbesitzer. In der 63. Minute wurde Hensel im Strafraum zu Fall gebracht. Der Pfiff zum Strafstoss kam und wie am letzten Samstag trat Blaczik zum Vollstrecken an. Erneut traf er mit straffen Schuss links ins Netz zum doch verdienten Ausgleich. Aber im Gegenzug nach Eckball konnte Herklotz die Arnsdorfer wieder in Führung bringen, weil die Abwehr alles andere als sicher stand. Ohne große Höhepunkte lief das Spiel weiter. Dem Grimmschen Spiel fehlte weiter der Kampfgeist um zum Ausgleich zu gelangen. In der Schlussminute dann der Abschluss des schwachen Spieles. Nach Angriff der Arnsdorfer über die rechte Seite kam die Flanke herein und Ignatzy traf zum 3:1 Endstand für die Platzbesitzer.

Bilder