29.Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis

SV Birkwitzt - Pratzschwitz - TSV Reinhardtsgrimma


4:5 (2:2)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor
2 Dietze Maik  
3 Namyslo Lucas  
5 Pratsch Thomas  
6 Böhme Maik  
7 Fleischer Marco  
8 Schwabe Martin ab 14. Min.
9 Fahl Heiko bis 14. Min.
10 Kramer Marcus  
12 Pöschel Mischa  
13 Hensel Dirk  
14 Nickel Sebastian  

Auswechslungen

14. Min. Schwabe für Fahl

Tore

1:0 14. Min. Luger, René  
2:0 17. Min. Weigel, Maik  
2:1 32. Min. Nickel, Sebastian  
2:2 39. Min. Dietze, Maik  
3:2 50. Min. Weinhold, Lars  
3:3 65. Min. Namyslo, Lucas  
3:4 68. Min. Namyslo, Lucas  
4:4 86. Min. Weinhold, Lars  
4:5 88. Min. Namyslo, Lucas  

Gelbe Karten

TSV 1 Nr. 3

Schiedsrichter

Kneusel Marco VfB 90 DD
1  Hoffmann, Dirk   DD Süd - West
2  Knüpfel, Torsten   DSC

Bericht an die SZ

Wie in der Vorschau der SZ vorausgesagt, war beim Tabellen Dritten in Pratzschwitz mit einer guten Partie zu rechnen. Obwohl die TSV-Mannschaft fast in Bestbesetzung auflief, begannen sie die Begegnung sehr verhalten. Aber die Platzbesitzer starteten sofort mit vollem Elan und hatten auch die ersten Chancen. Nach zehn Minuten die erste große, aber ihnen gelang kein Treffer. In der 14. Minute Angriff der Gastgeber über die linke Seite. Reinhardtsgrimma rechnete mit Abseits, doch die Fahne kam nicht und Luger konnte den Ball im langen Eck versenken. Und es kam noch schlimmer. Drei Minuten später Ecke für Birkwitz von rechts. Weigel stand bereit und konnte ungestört den Ball zum 2:0 im Tor platzieren. Nach diesem Treffer begannen die Grimmschen nun langsam aufzuwachen, und bemühten sich besser ins Spiel zu kommen. Reinhardtsgrimma wurde gefährlicher. Nach 32 Minuten Angriff des TSV über Dietze. Die Eingabe kam und von links schoss Nickel den Ball zum Anschlußtreffer herein. Die Grimmschen drückten weiter. Nach 39 Minuten versuchte es Dietze. Allein lief er an der Mittellinie los, spielte alle Gegner aus und erzielte das 2:2. Obwohl es noch Chancen für Beide gab gingen sie mit dem verdienten Unentschieden in die Pause.
Kurz nach dem Wiederanpfiff versuchte es Weinhold für die Birkwitzer. In der Mitte marschierte er in die TSV - Hälfte und keinen gelang es ihn aufzuhalten. Sein Treffer brachte die Gastgeber wieder in Führung. Reinhardtsgrimma spielte eine ansehenswerte Partie, und was besonders wichtig war, man merkte sie wollten gewinnen, So begann die große Phase von Ersatzkapitän Namyslo. Nach einer Kopfballchance war er es, der in der 65. Minute den Ausgleichstreffer für den TSV erzielte, mit einem Schuss ins rechte lange Eck. Nach weiteren Chancen für Hensel und Fleischer war es in der 68. Minute erneut Namyslo. Der Birkwitzer Torwart konnte den Ball nicht festhalten und Lucas Namyslo konnte zum zweiten Treffer Abstauben. Nun verflachte die Partie langsam, als wären Beide mit dem Ergebnis zufrieden. Da versuchte es in der 86.Minute erneut Weinhold. Er konnte im Strafraum vom Grimmschen Thomas Pratsch nicht aufgehalten werden und erzielte an Torhüter Scholze vorbei den erneuten Ausgleich für die Platzbesitzer. Doch die Gäste gaben sich nicht auf und kämpften bis zuletzt. Mit dieser Einstellung, die in den letzten Spielen so häufig gefehlt hatte gelang es zwei Minuten vor den Abpfiff erneut Lucas Namyslo den Siegestreffer zu erzielen. Ein für den TSV verdienter Sieg zum Saisonende gegen eine gut spielende gegnerische Mannschaft war errungen. Neben Lucas Namyslo mit seinem Hattrick sollte an dieser Stelle auch einmal Maik Böhme erwähnt werden, der mit seinem Spiel einer der Besten war.

Zuschauer

120

Bilder