30.Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis


 Mannschaftsbild im Großformat   (513 KB)


TSV Reinhardtsgrimma - Bischofswerdaer FV 2


8:2 (5:1)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor
2 Dietze Maik  
3 Namyslo Lucas  
4 Pöschel Sascha MK
5 Pratsch Thomas  
7 Fleischer Marco bis 45. Min.
8 Walther Matthias  
9 Richter Jörg bis 48. Min.
10 Kramer Marcus ab 46. Min.
11 Sachse Marcus ab 76. Min.
12 Pöschel Mischa ab 48. Min.
13 Hensel Dirk  
14 Nickel Sebastian bis 76. Min.
15 Böhme Maik  

Auswechslungen

46. Min. Kramer für Fleischer
48. Min. Pöschel, M. für Richter
76. Min. Sachse für Nickel

Tore

1:0 3. Min. Hensel, Dirk
1:1 6. Min. Gneuß, Sebastian
2:1 15. Min. Richter, Jörg
3:1 23. Min. Hensel, Dirk
4:1 40. Min. Namyslo, Lucas
5:1 41. Min. Nickel, Sebastian
6:1 50. Min. Hensel, Dirk
7:1 62. Min. Dietze, Maik
8:1 69. Min. Pratsch, Thomas
8:2 80. Min. Gneuß, Sebastian

Gelbe Karten

TSV Keine

Schiedsrichter

Funk, Daniel FV DD SW
1  Hoffmann, Dirk   FV DD SW
2  Pietzsch, Mathias FV DD SW

Bericht an die SZ

Vor dem Spiel wurden leider zwei langjährige Spieler in den "Ruhestand" verabschiedet. Torhüter Ulf Scholze und Jörg Richter beendeten ihre Laufbahn. An dieser Stelle vielen Dank an Beide.
Natürlich wollten die Grimmschen in diesem Match gegen den Absteiger drei Punkte holen. Entsprechend motiviert begannen sie ihr Spiel. Bereits nach drei Minuten der erste Treffer für den TSV. Die Bischofswerdaer Abwehr war unaufmerksam und Hensel schoss rechts unten zum ersten Treffer ein. Ein paar Minuten später ist die eigene Abwehr unkonsequent. Zwei Abwehrspieler konnten Gneuß nicht am Torschuss hintern. Von der Strafraumgrenze traf er ins linke Eck. Das TSV Spiel wurde immer besser. Dem hatten die Gäste nicht viel entgegenzusetzen. Nach einer viertel Stunde, Ecke rechts, von Kapitän Pöschel hereingebracht. Richter kam an den Ball und köpfte in seinem letzten Spiel für den TSV zur 2:1 Führung ein. In der 23. Minute der nächste Treffer. Angriff rechts über Nickel und wieder war es Hensel, der den Ball ins lange Eck schoss. Nun zeigte sich die Überlegenheit des TSV in weiteren guten Torchancen. Erst für Walther nach Einwurf Pöschel und dann erneut für Hensel nach Vorarbeit von Pöschel. Doch es gab noch mehr Treffer. Fünf Minuten vor der Pause Konter von Nickel und Hensel, den am Ende Namyslo mit dem 4:1 abschließen konnte. Gleich eine Minute später schoss Nickel nach Angriff über die linke Seite zum 5:1 Halbzeitstand ins Netz.
Bei dem Pausenstand muss man gut motiviert in die zweite Hälfte der Partie gehen. Bereits nach fünf Minuten erneut Treffer durch Hensel für den TSV. Nach einer Stunde noch ein Abseitstor für Reinhardtsgrimma, was natürlich nicht gegeben wurde. Gleich danach wagte es, wie in der letzten Begegnung Dietze mit einem Soloangriff und traf zum 7:1. In der 69. Minute der Abschluss des Torreigens für den TSV. Vom letzten Mann, Thomas Pratsch, der mit nach vorn gekommen war, wurde der Ball langsam ins Tor geschoben. Nach weiteren Chancen für Pöschel, S. der nach einer Soloaktion am Torwart scheiterte verfehlte auch sein Bruder Mischa das Tor bei einem Kopfball. Langsam ging der große Elan im Grimmschen Spiel zurück. So konnte nach 80 Minuten wieder Gneuß bei einem Alleingang, den zweiten Treffer für die Gäste zum 8:2 Endstand erzielen. Er hatte die Grimmsche Abwehr und auch den Torhüter ausgespielt und konnte den Ball in aller Ruhe im Tor platzieren. Zum negativen Punkt, der fairen Begegnung, kam es fünf Minuten vor dem Ende. TSV - Kapitän stürmte in den gegnerischen Strafraum. Da kam der Bischofswerdaer Caspar herangeschossen und säbelte ihn äußerst brutal um. Dafür sah er, der schon Gelb hatte diesmal Rot Gelb.
Mit dem Sieg konnte der TSV in der Schlusstabelle noch auf Platz sechs vorrücken.

Zuschauer

80

Bilder



Tschüß Ulf - und vielen Dank!


Vielen Dank auch Dir - Mörmi!


Hinter dem Rücken des Torhüters ist der Ball im Netz zu sehen






Schönheitsfehler 8:2!


Ganz der Papa!