3.Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis

TSV Reinhardtsgrimma 1 - VfL Pirna- Copitz 07 2.


3:1 (2:0)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Dörschel Patrick Tor
2 Dietze Maik
3 Namyslo Lucas
4 Pöschel Sascha MK bis 88. Min.
5 Pratsch Thomas
6 Böhme Maik ab 88. Min.
7 Fleischer Marco
8 Walther Matthias bis 60. Min.
9 Richter Jörg
10 Kramer Marcus (ab 88. Min. MK)
11 Sachse Marcus ab 60. Min.
13 Hensel Dirk
14 Nickel Sebastian ab 75. Min.
15 Fiebiger Thomas bis 75. Min.

Auswechslungen

60. Min Sachse für Walther
75. Min Nickel für Fiebiger
88. Min Böhme für Pöschel

Tore

1:0 28. Min. Namyslo, Lucas
2:0 39. Min. Fiebiger, Thomas
3:0 67. Min. Dietze, Maik
3:1 75. Min. Bever, Thomas

Gelbe Karten

TSV 2 Nr. 2 + 7
Copitz 4 Nr. 2 + 13 + 18 + 20

Schiedsrichter

Müller, Bruno DD VB
1. Teichmann, Christoph Trachenberge
2. Pietzsch, Matthias DD Süd - West

Zuschauer

140

Bericht an die SZ

Mit dem Anpfiff startete Reinhardtsgrimma den ersten Angriff, der schon die erste Torchance brachte. Doch beide Mannschaften spielten offensiv und wollten Tore erzielen. Dabei zeigten sich beide Teams nicht gerade in Bestform und es wurde eine eher mittelmäßige Bezirksklasse Begegnung. Die nächste größere Chance der Gastgeber erspielte sich Dirk Hensel mit einer Soloaktion nach 20 Minuten. Die Pirnaer ließen dabei in der eigenen Spielfeldhälfte immer wieder Lücken, durch die der TSV versuchte zum Erfolg zu kommen. In der 28. Minute konnte Lucas Namyslo, nach brillanter Vorarbeit durch Thomas Fiebiger, den Ball zum 1:0 ins Netz schieben. Bis zum Ende der Halbzeit hatten die Grimmschen ihre Beste Phase des Spieles. Mit teilweise wunderschönen Spielzügen setzten sie die Pirnaer gehörig unter Druck. So war es nur folgerichtig, dass in der 39. Minute nach einer Soloaktion, Fiebiger allein vor dem Gegnerischen Torhüter stand. Beim ersten Versuch verstolperte er den Ball kurz, doch der Zweite Schuss traf zum verdienten 2:0. Dabei blieb es bis zur Pause.
Danach wurde es ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Die erste gute Aktion hatten die Gäste bei einem Freistoss in der 55. Minute, den Ersatztorhüter Patrick Dörschel halten konnte. Nach einer stärkeren Anfangsphase der Pirnaer fanden die Reinhardtsgrimmaer wieder besser ins Spiel. Ihr Angriffsspiel mit Pöschel, Fiebiger und Neuzugang Dirk Hensel wirkte deutlich druckvoller wie in der letzten Saison. Nach 68 Minuten das 3:0 für die Gastgeber. Erneut durch Vorarbeit von Fiebiger war es Mittelfeldspieler Maik Dietze der mit platzierten Schuss von halblinks ins lange Eck traf. Als Schönheitsfehler kam noch der Pirnaer Anschlusstreffer zum 3:1. In einer klassischen Aktion, Freistoss von links vor das Tor. Bever stand bereit und versenkte den Ball mit dem Kopf im Tor. Bis zum Ende hatten beide noch Möglichkeiten für weitere Treffer, z.B. Hensel 77, Pöschel 83., doch es blieb beim gerechten 3:1 Endstand.

Bilder