5.Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis

SV Pirna - Süd - TSV Reinhardtsgrimma 1


1:0 (0:0)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor
2 Dietze Maik
3 Namyslo Lucas
4 Pöschel Sascha MK
5 Pratsch Thomas Gelb
6 Albrecht Dirk
8 Walther Matthias
9 Richter Jörg
10 Kramer Marcus
11 Sachse Marcus
13 Hensel Dirk

Auswechslungen

Keine

Tore

1:0 76. Min. Klic, Libor

Gelbe Karten

TSV 1 Nr. 5
Pirna 2 Nr. 3 + 13

Schiedsrichter

Leonhardt, Matthias DD Pillnitz
1. Lehmann, Detlef Laubegast
2. Kühn, Bernhard Strehlen

Bericht an die SZ

Wie jedes Mal stand mit dem Spiel bei Pirna - Süd ein schwerer Gang vor den Grimmschen. Dazu kam, dass diesmal wegen der fortgeschrittenen Stunde auf dem beleuchteten Hartplatz gespielt wurde.
Von Beginn an wollten die Pirnaer die Gäste unter Druck setzen, doch die bemühten sich mitzuhalten. Nach einigen Minuten gelang ihnen dass. Nun hatten beide Mannschaften die ersten Chancen. Am gefährlichsten waren die Pirnaer bei Freistößen. Nach 16 Minuten konnte TSV Torhüter Scholze den Ball gerade noch am Tor vorbei lenken. Der nächste gefährliche Freistoss für Pirna, nach dreißig Minuten, ging nur knapp am Tor vorbei. Gegen Ende der Halbzeit hatten dann beide Teams größere Tormöglichkeiten. Erst wurde für den TSV ein Kopfball von Sachse gehalten. Die Beste Chance für die Gastgeber war in der 40. Minute als sie den Ball an die Latte knallten. Die letzte Möglichkeit hatten nach 43 Minuten die Grimmschen, als nach einer Flanke von Walther, Hensel nicht mehr richtig mit dem Kopf an den Ball kam.
Während in der ersten Hälfte die Pirnaer leicht überlegen waren, ging die zweite Hälfte an die Gäste. Pirna erspielte sich in der gesamten Halbzeit keine zwingende Tormöglichkeit. Die hatten nur die Grimmschen. Nach 59 Minuten marschierte der Ball in voller Länge am gegnerischen Tor vorbei, doch leider war keiner da, der den Ball über die Linie schob. Nach einer Möglichkeit für Walther war der Ball nach 69 Minuten im Pirnaer Netz. Doch leider wurde der Treffer wegen Abseits von den Unparteiischen nicht gegeben. Eine knappe ärgerliche Entscheidung. Nach 76 Minuten der entscheidende Moment des Spieles. Freistoß für Pirna Mittig ca. 20 Meter vorm TSV-Tor. Klic schoss mit kraftvollem Schuss links an der Mauer vorbei und traf flach in die linke Ecke des Tores.
Somit war das Spiel entschieden. Leider zeichnete sich Schiri Leonhardt in dieser Partie nicht gerade durch Unparteilichkeit aus, denn sein Wohnort ist auch Pirna. Dazu kamen noch das, wie immer, nicht gerade sportliche Auftreten des Trainers von Pirna-Süd.

Bilder