7.Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis

SSV Neustadt - Hohwald - TSV Reinhardtsgrimma 1


2:2 (0:0)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor
2 Dietze Maik
4 Pöschel Sascha MK
5 Pratsch Thomas
6 Schwabe Martin
7 Fleischer Marco
8 Walther Matthias
9 Richter Jörg
10 Kramer Marcus bis 89. Min.
11 Rudeck Olaf ab 76. Min.
13 Hensel Dirk
14 Nickel Sebastian bis 76. Min.
15 Fiebiger Thomas ab 89. Min.

Auswechslungen

76. Min. Rudeck für Nickel
89. Min. Fiebiger für Kramer

Tore

1:0 74. Min. Krause, Stefano
1:1 80. Min. Dietze, Maik
1:2 86. Min. Hensel, Dirk
2:2 88. Min. Winter, Dirk

Gelbe Karten

TSV keine

Schiedsrichter

Schimanski, Marco Dresden Nord
1. Kunze, Michael DD
2. Bruhn, Uwe DD

Zuschauer

75

Bericht an die SZ

Nach dem äußerst schwachen Spiel vom letzten Samstag, konnte es diesmal nur noch besser werden. Es begann recht engagiert, doch nach einer viertel Stunde verflachte das Grimmsche Spiel zunehmend. Obwohl die Einstellung der Spieler zu dieser Partie stimmte, fehlte dem Spiel der Elan und Kampfgeist. Das Spiel blätscherte so vor sich hin, ohne größere Höhepunkte. Dabei waren die Grimmschen in dieser ersten Halbzeit die leicht dominierende Mannschaft, und hätten bei ihren Chancen schon längst in Führung gehen müssen. Die einzige Möglichkeit für die Neustädter war dabei nach 37 Minuten, als TSV-Torhüter Scholze mit Fußabwehr retten konnte.
Nach der Pause begann das Spiel nun umgedreht. Die Gastgeber waren leicht überlegen und sie hatten weitere Torchancen. In der 62. und 69. Minuten konnte Scholze seinen Kasten noch sauber halten. Doch nach 74 Minuten kamen die Neustädter über die Mitte. Richter gab den Ball nach vorn zu Krause und der schob vom 11 Meterpunkt den Ball ins Tor. Bei den Grimmschen erwachte nun langsam der alte Kampfgeist und sie kamen zunehmend besser ins Spiel. In der 80. Minute bekam Hensel den Ball auf der rechten Seite vorgelegt, ging nach vorn und flankte herein. Dort stand Dietze goldrichtig und traf zum Ausgleichstreffer. Jetzt gab es hintereinander mehrere Aktionen mit denen Dietze, Hensel und Pöschel für die Grimmschen weitere Treffer hätten erzielen können. Nach 86 Minuten gab der eingewechselte Rudeck den Ball von rechter Position herein, da stand diesmal Hensel bereit, und erzielte die Führung für den TSV. Die Gastgeber bäumten sich für die verbleibenden Minuten noch einmal auf. Zwei Minuten vor dem Abpfiff gelang ihnen der Ausgleich wobei Winter nach einer Eingabe von links ungestört zum Schuss kam.
Zwar wäre für den TSV ein Sieg möglich gewesen, wenn alle mehr Einsatz gezeigt hätten.

Bilder