9.Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis

SG Frankenthal - TSV Reinhardtsgrimma


0:1 (0:0)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor
2 Dietze Maik  
3 Schwabe Martin  
4 Pöschel Sascha MK
5 Pratsch Thomas  
7 Fleischer Marco  
8 Walther Matthias bis 74. Min.
9 Richter Jörg  
11 Sachse Marcus  
12 Pöschel Mischa ab 74. Min.
13 Hensel Dirk  
14 Nickel Sebastian  

Auswechslungen

74. Min. Pöschel, Mischa für Walther

Tore

0:1 89. Min. Dietze, Maik

Gelbe Karten

TSV 2 Nr. 8 + 9

Schiedsrichter

Szlosarek, Robert SV Struppen
1. Haufe, Thomas Wehlen
2. Fuchs, Andreas Pirna Süd

Zuschauer

85

Bericht an die SZ

Nachdem der TSV beim letzen Heimspiel gegen Sachsenwerk Selbstvertrauen getankt hatte ging es nun beim Auswärtsspiel in Frankenthal darum, möglichst nochmals zu Punkten. Beim SG Frankenthal hatte man nichts zu verlieren. Als Tabellennachbarn ging es von Beginn an recht ausgeglichen zu Werke. Sofort begann der TSV sich auch Chancen für Tore zu erarbeiten. Nach ersten Aktionen durch Dietze in der 4. und 24. Minute war es nach 28 Minuten die erste große Möglichkeit für Dietze nach einer Soloaktion von Pöschel über die rechte Seite, aber ein Spieler von Frankenthal konnte im letzten Moment noch retten. Doch auch die Gastgeber hatten ihre Chancen. In der 29. Minute ging ein Schuss am Grimmschen Tor nur knapp vorbei. Kurz vor der Pause gab es dann zwei große Chancen für die Frankenthaler. Erst konnte TSV Torwart Ulf Scholze in einem Gedränge gerade noch retten. Aber kurz vor der Pause wurde er von einem Gegnerischen Spieler glatt ausgespielt. Der Ball wurde um ihn herumgespielt und rollt in Richtung Tor. Da war es der letzte Mann des TSV Thomas Pratsch, der mit vollem Einsatz gerade noch klären konnte.
Nach der Pause zeigten zuerst die Grimmschen, dass sie in der Tabelle nicht umsonst vor Frankenthal stehen. Leider zeigte sich, das in Frankenthal das mit Abstand unsportlichste Publikum in der Bezirksklasse zu Hause ist. Die Bemerkungen der "Fans" gegenüber den Gästen und den Unparteiischen, die ihre Sache recht ordentlich machten, waren alles andere als sportlich.
Es zeigte sich nun, das die Grimmschen spielerisch überlegen waren, und das auch versuchten in Tore umzuwandeln. Stellenweise gaben die Gäste das Spiel über kürzere Phasen förmlich aus der Hand. Doch der TSV fing sich wieder und begann das Spiel weiterhin zu bestimmen. Nachdem die Gäste erneut Torchancen hatten, gab es nun zu Ende der Partie Chancen zuerst für Fleischer nach 70 Minuten und für Hensel nach 75 Minuten. Es schien alles auf ein torloses Ende der Partie hin zu laufen. Doch nach 89 Minuten der entscheidende Spielzug. Maik Dietze gibt den Ball aus der Spielfeldmitte nach rechts außen zu dem eingewechselten Mischa Pöschel. Der bedankt sich mit einer Traumflanke zurück zu Dietze, bei der dieser bloß noch den Kopf hinhalten musste, und den Siegestreffer erzielte.

Bilder