Freundschaftsspiel

Ergebnis


TSV Reinhardtsgrimma 1. - BSV 68 Sebnitz


0:4  (0:1)

mehr Bilder...

Für die Mannschaft des TSV spielten mit:

1 Scholze Ulf Tor
2 Dietze Maik
3 Namyslo Lucas
4 Pöschel Sascha
5 Pratsch Thomas
6 Böhme Maik ab 46. Min.
7 Fleischer Marco
9 Richter Jörg
10 Kramer Marcus
11 Sachse Marcus
13 Hensel Dirk
14 Nickel Sebastian bis 45. Min.
15 Fiebiger Thomas

Für die Mannschaft des BSV Sebnitz spielten mit:

1 Unger Michael Tor
2 Havlicek Petr
3 Ladra Roman
13 Hoffmann Phil
5 Horinek Jiri
17 Grandl Matthias
19 Erdmann Marc
8 van Kolk Falk
9 Nebes Pierre
14 Kunze Michael
11 Pohorely Martin MK
22 Opitz Dominik
4 Rudolph Frank
10 Miratsky Radek
16 Kunes David
18 Kühn Alfred
20 Broun Rotislav

Die Tore

0:1 41. Min Nebes, Pierre
0:2 55. Min Miratsky, Radek
0:3 57. Min Pohorely, Martin
0:4 85. Min Kühn, Alfred

Schiedsrichter

Bley, Tim Altenberg
1. Gäbel, Tom Hartmannsdorf
2. Richter, Heinz Reichstädt

Zuschauer

85

Bericht an die SZ

Als Höhepunkt der Vorbereitung auf die neue Saison war die Landesligamannschaft des BSV Sebnitz zu Gast in Reinhardtsgrimma. Die Spieler um Trainer Udo Schmuck waren fast komplett erschienen. Die trotz widrigen Wetters gekommenen Zuschauer sollten nicht enttäuscht werden. Was besonders in der ersten Hälfte geboten wurde war im wahrsten Sinne des Wortes Fußball vom Feinsten. Sofort ging es zur Sache. Beide Mannschaften zeigten Können. Obwohl die Gäste im Spiel ihre Überlegenheit zeigten hielten die Spieler des TSV gut mit. Es war eine Freude dem Spiel zuzusehen. Reinhardtsgrimma erspielte sich gegen die zwei Klassen höher spielende Elf auch seine Torchancen. In der 22. Minute lief ein langer Ball von Hensel leider am leeren Sebnitzer Tor vorbei. Erst kurz vor der Pause gelang der Gästeelf der erste Treffer durch den Neuzugang Pierre Nebes. Aus spitzem Winkel traf sein Ball ganz knapp ins lange Eck.
Nach der Pause brachten die Sebnitzer sechs neue Spieler. Nun zeigte sich deutlicher die Überlegenheit der Gäste. Ihnen gelang jetzt weit mehr. Nach 55 Minuten traf Torjäger Radek Miratsky zum 0:2. Und zwei Minuten später erhöhte Martin Pohorely auf 0:3. Langsam wurde das Spiel ausgeglichener und der TSV hatte mehrere Möglichkeiten das Ergebnis zu verbessern. Unter anderem durch Schüsse von Kramer (61.), Pöschel (72.) und Namyslo nach 87 Minuten. Durch konzentriertes Abwehrspiel der Grimmschen und besonders durch einige sehenswerte Paraden von Torhüter Ulf Scholze konnte das Ergebnis lange gehalten werden. Erst kurz vor Spielende gelang es noch Alfred Kühn das vierte Tor für die Gäste zum Endstand zu erzielen.
Insgesamt war es eine sehr sehenswerte Begegnung zweier " Fußball spielenden" Mannschaften, die bis auf kleinen Ausrutscher recht Fair verlief.

Bilder