11.Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis

TSV Reinhardtsgrimma - SG Dresden Striesen


2:1 (1:0)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

44 Oertel Pierre Tor bis 53. Min.
2 Dietze Maik bis 44. Min.
3 Namyslo Lucas  
4 Pöschel Sascha MK
5 Pratsch Thomas  
6 Weise Daniel von 44. bis 87. Min.
7 + 44 Fleischer Marco ab 53. Min. Tor
8 Walther Matthias  
9 Fahl Heiko  
11 Sachse Marcus  
12 Hornoff Marco  
13 Hensel Dirk  
14 Schwabe Martin ab 87. Min.

Tore

1:0 29. Min. Dietze, Maik  
1:1 74. Min. Pohl, Roland  
2:1 75. Min. Hensel, Dirk  

Auswechslungen

44. Min Weise für Dietze
87. Min Schwabe für Weise

Gelbe Karten

TSV: 2 Nr. 3 + 4

Rotee Karten

TSV: Nr. 44 Oertel, Pierre 53. Min. Tätlichkeit
Striesen: Nr. 2 Schneider, Tobias 53. Min.  Tätlichkeit

Schiedsrichter

Franke, Andreas Heeselicht
1. Dreßler Wesenitztal
2. Hohlfeld, Jürgen Wesenitztal

Bericht an die SZ

Nach dem großen Sieg des TSV sollte es am Samstag in Glashütte weiter aufwärts gehen. Doch als Gäste war erst einmal der Drittplatzierte Striesen zu schlagen.
Zu Beginn war es eine recht ausgeglichene Partie, wobei die Gäste in der ersten Hälfte etwas mehr vom Spiel hatten. Chancen für Tore gab es für beide Seiten. In der 23. Minute wurde Hensel im Strafraum zu Fall gebracht, doch es ertönte kein Pfiff. Nach einer halben Stunde dann ein Angriff des TSV über die rechte Seite. Hensel marschierte vor bis zur Eckfahne und flankte herein Richtung Elfmeterpunkt. Dort kam Dietze und sein straffer Schuss ging links ins Tor zur 1:0 Führung. Es gab in der ersten Hälfte noch mehrere Möglichkeiten für beide Mannschaften. Die größte dabei für Striesen nach 40 Minuten, als ihr Stürmer allein vor dem Grimmschen Torhüter den Ball verstolperte.
Nach der Pause begann der TSV mit neuer Energie und übernahm das Spielgeschehen. Gleich hatte auch Hornoff die erste Chance für die Gastgeber. Nach 53 Minuten foulte der Striesener Kapitän Schneider den Torhüter im 5 Meter Raum. Beide Spieler beließen es aber nicht dabei sondern mussten noch gegenseitig versuchen sich Umzuwerfen. Der Unparteiische reagierte prompt und schickte beide Spieler mit Rot unter die Dusche. Nun stand der TSV ohne Torhüter da. Libero Fleischer zog sich das Trikot an und ging zwischen die Pfosten. Obwohl nun Reinhardtsgrimma einen großen Nachteil hatte verstanden die Dresdner es kaum dieses auszunutzen. Spielerisch waren die Gastgeber immer noch die besseren. In der 74 Minute Freistoß für die Gäste aus 20 Metern. Die Grimmsche Mauer blieb nicht diszipliniert stehen und der Ball von Pohl getreten schlug links unten ins Netz. Gleich im Gegenzug gelang es Hensel allen davonzugehen, den Striesener Torwart auszuspielen und den Ball mit perfekt dosierten Schuss ins Tor rollen zu lassen. Bis zum Spielende hatten die TSV Spieler weitere große Torchancen für Hensel und Hornoff, während die Dresdner Gäste nicht gerade ihren besten Tag hatten. Insgesamt ein verdienter Sieg, wenn auch die Rote Karte wieder ein Problem bereitet.

Bilder