13.Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis

TSV Reinhardtsgrimma - SV Birkwitz - Pratzschwitz


0:3 (0:0)

Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Dörschel Patrick Tor
2 Dietze Maik bis 45. Min.
3 Namyslo Lucas  
4 Pöschel Sascha MK
5 Pratsch Thomas  
6 Weise Daniel  
7 Fleischer Marco  
8 Walther Matthias  
9 Fahl Heiko  
10 Fischer Kevin ab 70. Min.
12 Hornoff Marco bis 70. Min
13 Hensel Dirk  
14 Schwabe Martin ab 46. Min.

Tore

0:1 55. Min. Köhler, Paul  
0:2 65. Min. Arndt, Stefan  
0:3 90. Min. Berthold, Michael  

Auswechslungen

46. Min Schwabe für Dietze
70. Min Fischer für Hornoff

Gelbe Karten

TSV: Keine

Schiedsrichter

Kühn, Jens DD Löbtau
1. Schöne, Klaus-Peter DD
2. Stillich, Carsten DD

Zuschauer

75

Bericht an die SZ

Nach drei Siegen in Folge war diesmal Birkwitz - Pratzschwitz zu Gast. Den Tabellensiebenten zu Hause zu schlagen wäre eigentlich eine lösbare Aufgabe gewesen. In der ersten Halbzeit war die Partie recht ausgeglichen. Das Niveau des Spieles war nur mäßig, was auch den Platzverhältnissen geschuldet werden muss. Der größte Teil des Kunstrasens war mit Schnee bedeckt und die gesamten ersten 45 Minuten schneite es. Chancen gab es einige für beide Mannschaften. Die zwei größten davon für die Gäste die bei schnellen Kontern zweimal an Ersatztorhüter Dörschel scheiterten.
Nach dem Pausentee begannen beide mit etwas mehr Schwung. Nach zehn Minuten war Köhler rechts durch und konnte von der Grimmschen Abwehr nicht gestellt werden. Rechts 10 Meter neben dem Torpfosten schoss er den Ball platziert herein und der ging genau neben dem linken Pfosten ins Tor zum 0:1. Der TSV gab sich nicht auf, tat sich aber wieder äußerst schwer mit dem Tore Schießen. Die beste Chance hatte dabei Hensel in der 63. Minute, als er den Ball nicht über die Linie brachte. Nach 65 Minuten die nächste Aktion für die Gäste. Reinhardtsgrimmas letzter Mann Thomas Pratsch gelang es nicht, Arndt im Zweikampf am Torschuss zu hindern. Von der gleichen Stelle wie beim ersten Treffer schoss er den Ball diesmal auf kürzere Distanz ins Netz. Den letzten Treffer erzielte Berthold in der Schlussminute. Allein allen davongegangen umspielte er noch den herausgelaufenen Grimmschen Torhüter und konnte aus 10 Metern den Ball zum 0:3 Endstand ins leere Tor schieben.

Bilder