14.Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis

SV Chemie Dohna - TSV Reinhardtsgrimma


5:2 (5:1)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Dörschel Patrick Tor
3 Namyslo Lucas  
4 Pöschel Sascha MK
5 Pratsch Thomas  
6 Weise Daniel ab 66. Min.
7 Fleischer Marco bis 60. Min.
8 Walther Matthias  
9 Fahl Heiko  
10 Fischer Kevin ab 46. Min.
11 Sachse Marcus  
12 Hornoff Marco bis 66. Min
13 Hensel Dirk bis 45. Min.
14 Schwabe Martin ab 60. Min.
15 Fiebiger Thomas  

Tore

1:0 12. Min. Wielobinski, Torsten  
2:0 17. Min. Krebs, Marcel  
3:0 21. Min. Gerick, Jens  
3:1 25. Min. Fiebiger, Thomas  
4:1 35. Min. Pratsch, Thomas ET
5:1 37. Min. Wielobinski, Torsten  
5:2 75. Min. Namyslo, Lucas  

Auswechslungen

46. Min Fischer für Hensel
66. Min Schwabe für Fleischer
70. Min Weise für Hornoff

Gelbe Karten

TSV: 1 Nr. 9

Schiedsrichter

Walther, Thorsten TSV Reichenberg-Boxdorf
1. Pappermann, Tilo  
2. Heller, Christian  

Zuschauer

80

Bericht an die SZ

Zum Tabellenführer zu fahren ist für Mannschaften vom Tabellenende immer eine schwierige Aufgabe. Obwohl der TSV gegen die vorderen Mannschaften meistens selbst ansprechende Leistungen zeigte, nahm die Partie einen anderen Verlauf als erhofft. Nach den ersten abtasten zweier gleichwertiger Mannschaften, nach zwölf Minuten der erste Angriff der Gastgeber. Neumann flankte von rechts herein und Wielobinski brauchte den Ball nur noch zum 1:0 ins Tor schieben. Das war am Ende das einzige Tor, welches sich die Dohnaer richtig erspielt hatten. Alle weiteren waren dann Geschenke der Grimmschen, die im gesamten Verlauf der ersten Halbzeit Schwierigkeiten mit den langen Pässen ihrer Gegner hatten. Nach vier Minuten der nächster Treffer für die Platzherren. Krebs bekam den Ball, spielte noch den Grimmschen Torhüter aus und das 2:0 war gefallen. Nach weiteren vier Minuten der nächste Treffer, diesmal von Gerick. Der TSV bemühte sich, das Ergebnis zu verbessern, was in der 25. Minute durch Fiebiger gelang. Der Höhepunkt der ersten Hälfte kam dann nach 35 Minuten. Ein weiterer langer Pass wurde vom letzten Mann der Grimmschen, Thomas Pratsch ins eigene Tor verlängert. Gleich anschließend Ecke für Dohna. Sorkale brachte sie herein. Abgelegt weiter zu Wielobinski, und der ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und traf ins lange Eck zum 5:1 Pausenstand.
Nach der Pause wurde es etwas ruhiger im Spiel. Die Abwehr des TSV hatte sich auf ihren Gegner eingestellt und es ging nun ohne große Höhepunkte in dem nur mäßigen Spiel weiter. Beide erspielten sich kleinere Tormöglichkeiten, so das es aussah, als würde die Begegnung so enden. In der 75. Minute versuchte es dann noch einmal Namyslo mit einem Hinterhaltschuss aus 25 Metern Entfernung. Von halbrechter Position ging sein Schuss flach in die linke Ecke des Tores zum 5:2 Endstand.

Bilder