15.Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis

TSV Reinhardtsgrimma - VfL Pirna - Copitz 2


4:3 (0:2)

für den TSV spielten mit:

44 Oertel Pierre Tor
2 Dietze Maik bis 45. Min.
3 Namyslo Lucas  
4 Pöschel Sascha MK
5 Pratsch Thomas  
7 Fleischer Marco ab 46. Min.
8 Walther Matthias bis 60. Min.
9 Fahl Heiko  
11 Sachse Marcus  
12 Hornoff Marco  
13 Hensel Dirk  
14 Schwabe Martin ab 60. Min.
15 Fiebiger Thomas  

Tore

0:1 31. Min. Schmidt, Philipp Strafstoss
0:2 34. Min. Schmidt, Philipp  
1:2 51. Min. Pöschel, Sascha  
1:3 54. Min. Schelzel, Falk  
2:3 72. Min. Hornoff, Marco  
3:3 90. Min. Pöschel, Sascha Strafstoss
4:3 94. Min. Pratsch, Thomas  

Auswechslungen

46. Min Fleischer für Dietze
60. Min Schwabe für Walther

Gelbe Karten

TSV: 5 Nr. 7 + 9 + 11 + 12 + 44

Schiedsrichter

Schimanski, Marco SC Borea DD
1. Kahls, Roland  
2. Drija, Klaus  

Zuschauer

80

Bericht an die SZ

Als letztes Spiel vor der Winterpause war gegen den Mitabstiegskandidaten Pirna-Copitz eine ganz wichtige Begegnung für den Klassenerhalt. Die erste Halbzeit verlief aber für den TSV alles andere als erhofft. Nachdem eine halbe Stunde ohne wirkliche Höhepunkte vorbei war, begann das Spiel nun richtig. Pfiff des Unparteiischen und Strafstoss für Pirna, den Schmidt zum ersten Treffer verwandelte. Gleich drei Minuten später, Angriff über die rechte Seite und erneut Schmidt, dessen Schuss ins lange Eck und der nächste Treffer für die Gäste. Mit dem für den TSV katastrophalen 0:2 Rückstand ging es in die Pause.
Nach dem Neuanpfiff merkte man, dass sich die Grimmschen noch nicht ganz aufgegeben hatten. Sie versuchten besser ins Spiel zu kommen, um vielleicht doch noch etwas zu erreichen. In der 51. Minute nutzte Kapitän Pöschel seine Chance. Fast von der Mittellinie lief er links Außen nach vorn. schwenkte herein in den Strafraum und traf am Torwart vorbei zum 1:2 Anschlusstreffer. Doch die Freude der Grimmschen währte nicht lange. Drei Minuten danach Freistoß für Pirna fünf Meter vor dem Strafraum. Die Mauer stand nicht richtig und Schelzel traf direkt zum 1:3. Der alte Abstand war wieder hergestellt. Nun wurde das Spiel zunehmend hektischer. Die Unparteischen hatten damit ihre Mühe und es gab mehrfach gelb für Beide. Jede Mannschaft erspielte sich Torchancen. Nach 72 Minuten der nächste Treffer für die Gastgeber. Hornoff kam rechts außen, lief herein und aus 9 Metern Entfernung traf er aus spitzen Winkel ins Tor. Nun wurden beide Mannschaften noch munterer und es spielten sich teilweise dramatische Szenen ab. Voller Aufregung ging das Spiel hin und her. Als nach 90 Minuten alle auf dem Abpfiff warteten, wurde der mit nach vorn gegangene letzte Mann der Grimmschen Mannschaft, Thomas Pratsch beim Hereinlaufen in den Pirnaer Strafraum zu Fall gebracht. Der Pfiff ertönte zum Strafstoss. Kapitän Pöschel legte sich den Ball zurecht und verwandelte souverän zum umjubelten Ausgleich. Die Nachspielzeit lief und damit die letzten Bemühungen beider Mannschaften, vielleicht doch noch das fast unmögliche Siegestor zu schießen. In der nun 94. Minute versuchte es genau in der Mitte, 20 Meter vor dem Tor Thomas Pratsch. Zwischen zwei Spielern hindurch ging sein straffer Schuss ins Tor zum nun erst recht umjubelten Siegtreffer.

Bilder