19.Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis

TSV Pulsnitz - TSV Reinhardtsgrimma


1:1 (1:0)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Dörschel Patrick Tor
2 Schwabe Martin  
3 Albrecht Dirk MK
4 Grahl Patrick ab 86. Min.
5 Richter Jörg  
7 Görsch Marcus  
8 Walther Matthias bis 86. Min.
9 Schietzold André  
10 Fischer Kevin  
11 Rudeck Olaf  
12 Köbsell Miche bis 77. Min
13 Hayard Michael  
14 Crenze Lars ab 77. Min.

Tore

1:0 14. Min. Schönfeld, Sascha  
1:1 77. Min. Walther, Matthias  

Auswechslungen

77. Min Crenze für Köbsell
86. Min Grahl für Walther

Gelbe Karten

TSV: 1 Nr. 8

Schiedsrichter

Krause, Torsten VfB 80DD
1. Mintchev, Robert  
2. Klausnitzer, Nico  

Zuschauer

25

Bericht an die SZ

Endlich konnte auch die Rückrunde für die "Neue" Mannschaft des TSV Reinhardtsgrimma beginnen. Da der Rasenplatz in Pulsnitz zu sehr aufgeweicht war fand die Begegnung auf dem Kunstrasenplatz in Wachau statt. Reinhardtsgrimma wollte vor allem defensiv spielen und dabei auf Kontermöglichkeiten hoffen. Von Beginn an spielten die Grimmschen konzentriert und sehr diszipliniert mit. Den ersten Höhepunkt gab es in der 14. Minute. Torhüter Patrick Dörschel konnte mit einer ersten Parade einen Schuss der Pulsnitzer abwehren. Anschließend Einwurf für die Gastgeber von der linken Seite kurz vor der Eckfahne. Am Strafraumrand stand Schönfeld bereit, machte eine kurze Drehung und aus ganz spitzem Winkel schoss er den Ball ins lange Eck. Die Gäste ließen sich davon nicht beeindrucken und spielten aufmerksam weiter mit. Anfängliche Schwächen in der Abwehr auf der linken Seite wurden nun weniger gemacht und langsam erspielten sie sich bei Kontern die ersten Torchancen. Die ersten klaren kurz vor der Pause für Köbsell und Rudeck. Die Pulsnitzer hatten in der ersten Hälfte etwas mehr vom Spiel, so dass die 1:0 Führung dem Spiel entsprach.
Nach der Pause ging das Spiel weiter wie den größten Teil der ersten Hälfte. Ruhig mit einigen Chancen für Beide. In der 77. Minute tauchten die Grimmschen mit mehreren Spielern vor dem gegnerischen Tor auf. Dabei gelang Walther aus kurzer Entfernung den Ball rechts ins Netz zu schieben. Die Freude über den Ausgleichstreffer war groß. Die Gastgeber die fest mit drei Punkten gerechnet hatten wurden nun munterer und aggressiver. Doch die Elf aus Reinhardtsgrimma spielte ihr Spiel bis zum Ende der Begegnung mit voller Aufmerksam weiter. Dabei konnte sich erneut Torhüter Dörschel mehrfach auszeichnen.

TSV Reinhardtsgrimma:  Dörschel - Albrecht, Schwabe, Richter, Görsch - Hayard, Rudeck, Walther (86. Grahl), Schietzold - Fischer, Köbsell (77. Crenze)

Bilder