22.Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis

TSV Reinhardtsgrimma - SG Empor Possendorf


1:3 (0:3)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Dörschel Patrick Tor
2 Schwabe Martin  
3 Albrecht Dirk MK
4 Rudeck Andreas  
5 Nickel Sebastian ab 60. Min.
6 Bormann Marcel bis 60. Min.
7 Görsch Marcus  
8 Walther Matthias  
9 Schietzold André  
10 Fischer Kevin  
11 Rudeck Olaf  
14 Crenze Lars  

Tore

0:1 13. Min. Büttig, André
0:2 30. Min. Oddoy, Marcus
0:3 53. Min. Gössel, Silvio
1:3 87. Min. Fischer, Kevin

Auswechslungen

60. Min. Nickel für Bormann

Gelbe Karten

TSV: Keine

Schiedsrichter

Zscherper, Patrick DD Striesen
1. Pooch.Torsten  
2. Funke, David  

Zuschauer

130

Bericht an die SZ

Beim Kreisderby gegen Possendorf ging es in erster Linie wieder darum, mit diszipliniertem Defensivspiel die Anzahl der Gegentore möglichst niedrig zu halten. Dabei war es klar, dass jeder Fehler der Grimmschen Abwehr sofort bestraft würde. Von der ersten Minute an zeigten die Gäste, dass sie die spielerisch stärkere Elf sind. Das Reinhardtsgrimma dabei auch torgefährlich agieren kann zeigte sich nach acht Minuten als Olaf Rudeck die erste Chance für den TSV verschoss. Die Spielstärke der Possendorfer zeigte sich auch darin, dass sich der Ball die meiste Zeit in der Grimmschen Spielfeldhälfte bewegte. Die Gäste erspielten sich nun eine Vielzahl von Chancen um in Führung zu gehen. Nach 13 Minuten war es dann Büttig, dessen Schuss aus 15 Metern zum 1:0 traf. Die TSV Abwehr war die erste Halbzeit stark beschäftigt damit, den Schaden möglichst gering zu halten. Allerdings war bei jedem ihrer Fehler die Gefahr für weitere Treffer der Gäste besonders groß. Dabei konnte sich wieder Torhüter Dörschel mit guten Reaktionen mehrfach hervortun. Nach 30 Minuten zuerst Einwurf von rechts kurz vor der Eckfahne. Der Ball wurde zurück in die gleiche Richtung abgewehrt. Doch bei der erneuten Eingabe herein stand Oddoy bereit und traf zum 0:2. Fünf Minuten später bei einem weiteren Angriff der Gäste konnte Torhüter Dörschel den Schuss abwehren. Doch der Nachschuss von Gössel schlug flach im langen Eck ein.
Mit der sicheren 0:3 Führung ließen es die Possendorfer nach einem schnellem Beginn etwas verhaltener angehen. Dabei erspielten sie sich aber genau wie vorher immer wieder Möglichkeiten, den Spielstand noch zu erhöhen. Mit dem etwas ruhigeren Tempo sah der TSV nun besser aus, und es ergaben sich auch für ihn Möglichkeiten. Ohne große Höhepunkte verlief der größte Teil der zweiten Halbzeit. Drei Minuten vor dem Ende fiel dann das aus Grimmscher Sicht gesehene Tor des Tages. Der Jüngste Spieler des TSV Kevin Fischer sah die Lücke und nutze seine Chance zum 1:3 Anschlusstreffer für Reinhardtsgrimma. Insgesamt war es eine sehr faire Begegnung mit einem gerechten Ergebnis.

TSV Reinhardtsgrimma: Dörschel - Albrecht, Schwabe, Schietzold, Görsch - Walther, Rudeck, O., Rudeck, A., Bormann (60. Nickel) - Fischer, Crenze

Bilder