25.Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis

TSV Reinhardtsgrimma - SV Bannewitz 2


1:2 (0:2)

mehr Bilder...

 Mannschaftsbild gross

für den TSV spielten mit:

1 Dörschel Patrick Tor
2 Schwabe Martin  
3 Albrecht Dirk MK
4 Rudeck Andreas  
5 Richter Jörg  
6 Bormann Marcel bis 68. Min.
7 Görsch Marcus  
8 Voigt Marco  
9 Schietzold André ab 68. Min.
10 Fischer Kevin ab 66. Min.
11 Rudeck Olaf bis 66
12 Köbsell Michel  
14 Crenze Lars  
13 Grahl Petrick in Reserve
15 Funke Marco in Reserve
22 Reichel Lutz in Reserve

Tore

0:1 20. Min. Kirschner, Rico
0:2 24. Min. Than, Nam Dole
1:2 52. Min. Görswch, Marcus

Auswechslungen

66. Min. Fischer für Rudeck, O.
68. Min. Schietzold für Bormann

Gelbe Karten

TSV: 1 Nr. 11 Rudeck, Olaf

Schiedsrichter

Quade, Eric Mießner SV 08
1. Grellmann, Dave SV Gauernitz
2. Reich, Maximilian Meißner SV 08

Zuschauer

95

Bericht an die SZ

Die Kreisderbys gegen die Bannewitzer waren immer besondere Spiele. Meist schnitten die Grimmschen dabei recht gut ab. Stellenweise schien es, als konnten die Bannewitzer einfach nicht gegen den TSV gewinnen. Doch unter den derzeitigen Umständen sah es etwas anders aus. Die Gäste waren die haushohen Favoriten und der TSV hatte in der derzeitigen Position nichts zu verlieren. So begann es auch. Die Gastgeber gingen gleich zum Offensivspiel über. Die Grimmschen kamen ins schwimmen, und es schien alles klar für einen Gästesieg. Die erste halbe Stunde agierten die Bannewitzer hoch überlegen und es schien alles schon seinen Gang zu laufen. 20. Minute 0:1 durch Kirschner. Er konnte eine Flanke von der linken Seite problemlos ins Netz befördern. Vier Minuten später, Than kam in der Bedrängnis problemlos zum Schuss und erzielte aus der Drehung das 0:2. Doch die Grimmschen gaben sich nicht auf. Nach einer halben Stunde begannen sie sich auf ihre Möglichkeiten zu Besinnen, und kamen langsam aber sicher besser ins Spiel. Obwohl das Ergebnis vorerst beim 0:2 Rückstand blieb, ließ das Spielgeschehen doch etwas erhoffen.
Nach der Pause knüpften die Gastgeber an das Ende der ersten Halbzeit an und es begann eine recht ansehnliche zweite Halbzeit. Es zeigte sich, dass die Grimmschen bei dem Spiel der Gastgeber nun problemlos mithalten konnten. Ihre Torchancen waren die wesentlich besseren, und es war nun nur noch eine Frage der Zeit, dass der Anschlusstreffer für die Grimmschen fallen würde. Nach 52 Minuten war es dann soweit. Von der linken Seite gelang es Marcus Görsch, den Ball im langen Eck unter zu bringen. Nun witterten auch die Zuschauer wieder Morgenluft für das Grimmsche Spiel. Doch die bisher problemlos das Spiel leitenden Unparteiischen unter Schiri Quade begannen ihre konsequente Linie zu verlassen und fällten mehrere fragwürdige Entscheidungen. Mit einigen zweifelhaften Abseitsentscheidungen, einem nicht gegebenen Elfer und der Entscheidung eine klare Tätlichkeit nur mit einer Gelben zu Belohnen, kam noch einmal viel Unruhe und Hektik ins Spiel. Doch am Ende blieb es bei dem für die Gäste aus Bannewitz recht schmeichelhaftem 1:2.

TSV Reinhardtsgrimma: Dörschel - Albecht, Schwabe, Richter, Görsch - Bormann (68. Schietzold), Rudeck, O. (66. Fischer), Crenze, Rudeck, A., Voigt - Köbsell

Bilder


Mannschaftsbild am Seitenanfang im Grossformat