26.Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis

SG Dresden Striesen - TSV Reinhardtsgrimma


4:0 (1:0)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Dörschel Patrick Tor
2 Schwabe Martin  
3 Albrecht Dirk MK
4 Rudeck Andreas  
5 Richter Jörg  
7 Görsch Marcus  
8 Voigt Marco Bis 45. Min.
9 Schietzold André  
10 Fischer Kevin  
11 Rudeck Olaf  
12 Köbsell Michel  
14 Crenze Lars ab 46. Min.
6 Bormann Marcel Reserve
13 Grahl Petrick Reserve

Tore

1:0 11. Min. Bohn, David
2:0 54. Min. Bohn, David
3:0 88. Min. Harnisch, Christian
4:0 89. Min. Schneider, Tobias

Auswechslungen

46. Min. Crenze für Voigt

Gelbe Karten

TSV: 1 Nr. 2 Schwabe, Martin

Schiedsrichter

Naumann, Marcel Traktor Kalkreuth
1. Mudlagk, Sven  
2. Bade, Martin  

Zuschauer

40

Bericht an die SZ

Beim Spiel gegen den Tabellendritten Striesen ging es darum nicht zu sehr unter die Räder zu kommen. Von Beginn an war klar, wer die bessere Mannschaft ist. Gegen die schnellen, lauffreudigen Dresdner konnte die Devise nur lauten, aus einer sicheren Abwehr heraus auf gelegentliche Konter zu hoffen. Zu Beginn verlief die Partie für die Grimmschen erst einmal recht hoffnungsvoll. Die erste kleine Chance hatte der TSV durch Köbsell bereits in der 5. Minute. Doch die Gastgeber begannen mit ihrem Spiel nun zunehmend Druck auf die Verteidiger auszuüben. In der zehnten Minute konnte Fischer von der Linie den Ball noch heraus befördern. Aber kurz danach erneuter Angriff von Striesen über die rechte Seite. Wie aus dem Lehrbuch konnte Beyer herein flanken. Am Ende des Tores stand Bohn ungedeckt und beförderte den Ball ins Grimmsche Tor. Den Rest der Halbzeit konnte der TSV aber ohne weitere Treffer überstehen und hatte dabei in der 23. Minute noch die zweite Chance durch Köbsell, dessen Schuss aber gehalten wurde.
In der Zweite Halbzeit lief das Spiel weiter wie bisher. Die Dresdner waren deutlich überlegen. Es dauerte nun auch nicht sehr lange bis der nächste Treffer viel. Wieder war es Bohn, der von halb rechts mit einem ganz scharfen Hinterhaltschuss flach ins Tor treffen konnte. Von vielen Zuschauern unbemerkt schlug der Ball im Tor ein und prallte genau so schnell wieder heraus. Nach einer Stunde hatte der TSV seine größte Torchance in der gesamten Spielzeit. Schietzold knallte einen ganz straffen Schuss ins Tor, doch der Torhüter der Striesener konnte mit einer Super Aktion den Ball abwehren. Nun plätscherte das Spiel ohne größere Aktionen dahin. Als die Gäste sich schon langsam auf das Ende der Begegnung einstellten, konnten die Striesener noch zwei Treffer im Grimmschen Tor unterbringen. In der 88. Minute traf Harnisch mit einem Schuss aus ca. 25 Metern. Nach dem Anstoß ein schneller Konter und diesmal war es Schneider, der halb links aus 18 Metern Entfernung den 4:0 Endstand herstellen konnte. Trotz der nun deutlichen Niederlage für den TSV, war es insgesamt eine sehr faire, sportliche Begegnung.

TSV Reinhardtsgrimma: Dörschel - Albecht, Schwabe, Richter, Görsch - Rudeck, A., Voigt, (46. Crenze), Rudeck, O., Schietzold, Fischer - Köbsell

Bilder