2.Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis

TSV Reinhardtsgrimma 1 - SC 1911 Großröhrsdorf


1:3 (0:1)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Oertel Pierre Tor bis 55. Min.
2 Dietze Maik  
3 Namyslo Lucas bis 28. Min.
4 Pöschel Sascha MK bis 81. Min.
5 Pratsch Thomas  
6 Böhme Maik ab 81. Min.
7 Fleischer Marco  
8 Walther Matthias  
9 Fahl Heiko bis 77. Min.
10 Kramer Marcus (ab 55. Min. 1)
11 Sachse Marcus ab 81. Min. MK
12 Hornoff Marco  
13 Schwabe Martin ab 77. Min.
14 Zimmermann Eric ab 28. Min.

Auswechslungen

28. Min Zimmermann für Namyslo
77. Min Schwabe für Fahl
81. Min Böhme für Pöschel

Tore

0:1 26. Min. Brückner, Sören
0:2 49. Min. Csomer, Gyula
0:3 70. Min. Thomschke, Tobias
1:3 89. Min. Walther, Matthias

Gelbe Karten

TSV 1 Nr. 12
Großröhrsdorf 2 Nr. 4 + 5

Rote Karte

TSV Nr. 1 Oertel, Pierre 55. Min. Beleidigung gegenüber Schiri

Schiedsrichter

Finster, Robert Dynamo Dresden
1. Smolka, Stephan
2.Mildner, Sandro

Zuschauer

110

Bericht an die SZ

Nach der Niederlage in Hartmannsdorf konnte es eigentlich nur besser werden. Die Mannschaft wollte an die gute erste Hälfte des Spieles anknüpfen. Die ersten Tormöglichkeiten hatten die Grimmschen mit Angriffen von Walther und Kramer. Doch bei ihren Flanken war niemand da um den Ball ins Netz zu bringen. Die Gäste fanden immer besser ins Spiel. Mit ihrer recht ruppigen Spielweise kamen die Gastgeber nun überhaupt nicht mehr zu recht. So gewannen die Großröhrsdorfer die meisten Zweikämpfe. Dem TSV- Spiel fehlte der Biss und der Wille zum Sieg. Dazu kamen die teilweise sonderbaren Entscheidungen der Unparteischen, die für viel Aufregung sorgten. So wurde es zunehmend gefährlicher vor dem Grimmschen Tor. Nach 26 Minuten der erste Treffer. Halbrechts bekam Brückner den Ball und traf links ins Netz. Zehn Minuten später hatte Thomschke für die Gäste die größte Chance die Führung zu erhöhen, als er allein durch lief, TSV Torhüter Oertel ausspielte und den Ball am leeren Tor vorbeischoss. Möglichkeiten hatten die Platzbesitzer auch - 2-mal durch Kapitän Pöschel - doch es kam einfach kein Spielfluss zustande. So blieb es zur Pause bei dem 0:1 Rückstand.
Nach der Pause begann es wie es aufgehört hatte. Nach vier Minuten Angriff durch Großröhrsdorf über die rechte Seite und Csomer konnte ungehindert den Ball ins Netz treffen. Nach 55 Minuten der Negativhöhepunkt der Begegnung. Erst ließ Schiri Finster einen Freistoß mehrfach wiederholen. Danach wurde er von seinem Assistenten an die Seite gerufen und TSV - Torwart Pierre Oertel bekam die Rote Karte gezeigt wegen Beleidigung des Schiedsrichters. Für ihn ging nun Marcus Kramer ins Tor. Nach der entsprechenden Aufregung aller ging das Spiel weiter. Die verbliebenen zehn Grimmschen bemühten sich das Spiel gut zum Ende zu bringen. In der 70. Minute erhöhten die Gäste auf 0:3. Freistoß halbrechts und links stand Thomschke bereit. Kurz vor dem Abpfiff erzielten die Grimmschen noch den Ehrentreffer mit einem Kopfballtor durch Walther.

Bilder