30.Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis

VfL Pirna Copitz 2 - TSV Reinhardtsgrimma


1:3 (1:2)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Dörschel Patrick Tor + MK
2 Schwabe Martin  
3 Albrecht Dirk  
4 Rudeck Andreas  
5 Richter Jörg  
6 Bormann Marcel ab 74. Min.
7 Görsch Marcus  
8 Walther Matthias bis 74. Min.
9 Schietzold André bis 88. Min.
10 Fischer Kevin  
11 Rudeck Olaf  
12 Köbsell Michel bis 45. Min.
13 Voigt Marco ab 88. Min.
14 Crenze Lars ab 46. Min.

Tore

1:0 7. Min. Berra, Silvio Strafstoß
1:1 21. Min. Richter, Jörg  
1:2 24. Min. Görsch, Marcus Strafstoß
1:3 60. Min. Fischer, Kevin  

Auswechslungen

46. Min. Crenze für Köbsell
74. Min. Bormann für Walther
88. Min. Voigt für Schietzold

Gelbe Karten

TSV: 3 Nr. 3 + 5 + 8

Schiedsrichter

Zscherper, Patrick DD striesen
1. Krause, Thomas  
2. Kaiser, Andre  

Bericht an die SZ


Nachdem die Mannschaft des TSV Reinhardtsgrimma vor einer Woche gegen den Aufsteiger Dohna ihr bisher bestes Spiel gezeigt hatten, konnten sie in Pirna vollkommen unbeschwert aufspielen. Und was diese Elf vor den zahlreichen mitgereisten Fans zeigte verdient vollen Respekt. Nach kurzem kennen lernen in der siebenten Minute Foul im Strafraum und der Pfiff zum Strafstoß kam. Berra traf zur 1:0 Führung für die Gastgeber. Aber die Grimmschen zeigten, dass noch nichts verloren ist und erkämpften sich zunehmend auch Torchancen. Nach 21 Minuten Ecke für den TSV von der linken Seite. Verteidiger Richter ging mit nach vorn, stand goldrichtig und traf mit Kopfball zum Ausgleichstreffer. Nun war das Eis gebrochen und die Grimmschen kamen zunehmend besser ins Spiel. Kurz danach Handspiel im Pirnaer Strafraum. Der Pfiff des Unparteiischen kam und Richter trat an den Elfmeterpunkt. Sein Schuss wurde vom Torhüter abgewehrt aber der Pfiff ertönte und der Strafstoß musste wiederholt werden. Diesmal trat Görsch an und verwandelte zur 1:2 Führung für den TSV. Jetzt konnte man sagen, die Grimmschen hatten ihren Gegner im Griff, aber es blieb bei diesem Spielstand bis zur Pause.
Nach der Pause wurden die Gastgeber mit einem neuen Stürmer deutlich offensiver und der TSV hatte damit vorerst seine Mühe. Nach einer ersten großen Chance für Schietzold war es dann nach einer Stunde der jüngste Grimmsche Kevin Fischer der mit einem sehenswerten Treffer den 1:3 Endstand herstellte.

Mit diesem Sieg geht die erste Mannschaft des TSV Reinhardtsgrimma nach einer für diese Mannschaft unerwartet positiven Rückrunde mit erhobenem Haupt in die Kreisliga. Sie haben dabei zwar nur fünf Punkte errungen, aber mit manchen knappen Niederlagen hat sich diese Elf, deren Spieler mehrheitlich aus der zweiten Kreisklasse kamen manche Hochachtung auch der Gegner erspielt. Allen Beteiligten sei an dieser Stelle dafür gedankt.

TSV Reinhardtsgrimma: Dörschel - Albrecht, Richter, Schwabe, Görsch - Schietzold (88. Voigt), Rudeck, A., Walther ( 74. Bormann), Rudeck, O., Fischer - Köbsell (46. Crenze)

Bilder