6.Spieltag Bezirksklasse Staffel 3

Ergebnis

TSV Reinhardtsgrimma - SV Grün - Weiß Pirna


2:2 (1:0)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

44 Oertel Pierre Tor
2 Albrecht Dirk ab 72. Min.
3 Namyslo Lucas Gelb
4 Pöschel Sascha MK  Gelb
5 Pratsch Thomas  
7 Fleischer Marco bis 72. Min.
8 Walther Matthias bis 45. Min.
9 Fahl Heiko  
10 Kramer Marcus ab 46. Min.
11 Sachse Marcus  
12 Hornoff Marco Gelb
13 Hensel Dirk  
15 Weise Daniel  

Auswechslungen

46. Min Kramer für Walther
72. Min Albrecht für Fleischer

Tore

1:0 9. Min. Hornoff, Marco
1:1 57. Min. Jirota, Radim
1:2 70. Min. Jirota, Radim
2:2 90. Min. Namyslo, Lucas

Gelbe Karten

TSV 3 Nr. 3 + 4 + 12

Schiedsrichter

Franke, Michael Motor Sörnewitz
1. Pappermann, Tilo Meißen
2. Paulig, Frank Merißen

Zuschauer

115

Bericht an die SZ

Nach sechs Niederlagen in Folge kam der Spitzenreiter Grün-Weiß Pirna nach Reinhardtsgrimma. In den letzten Jahren waren die Spiele des TSV gegen die vorderen Mannschaften der Tabelle immer mit die Besten gewesen. Beide Mannschaften begannen recht munter aufzuspielen. Von Beginn an zeigten die Gäste, dass sie nicht umsonst auf dem ersten Platz stehen. Die Grimmschen versuchten mit schnellem Konterspiel zum Erfolg zu kommen. Das gelang nach neun Minuten. Schneller Angriff über die rechte Seite und den Ball herüber gegeben zu Hornoff und der traf zur 1:0 Führung. Das war nicht so wie es die Gäste erwartet hatten. Sie versuchten mit noch mehr Druck auf das TSV - Tor zum schnellem Ausgleich zu kommen. Dabei wurden sie immer hektischer und aggressiver. Doch die gegenüber den letzten Spielen besonders in der Hintermannschaft umgestellte Grimmsche Elf hielt den Druck bis zur Pause stand und rettete mit viel Kampfgeist die Führung in die Pause.
In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber mit neuem Mut aus der Kabine und hatten auch sofort mehrere Tormöglichkeiten. Zweimal kurz hintereinander scheiterte Hornoff am Torhüter der Pirnaer. Bis zur 57. Minute hielt die Führung. Dann erzielten die Gäste durch Jirota den Ausgleich. Der erste Schuss wurde noch abgewehrt doch der Nachschuss ging aus ganz spitzem Winkel rechts ins Netz. Nun drückten die Grün-weißen mit noch mehr Elan gegen die Grimmschen Abwehrreihen. Nach 70 Minuten fast die gleiche Situation. Wieder war es Jirota der im zweiten Versuch genau so traf wie beim ersten mal. Das wurde aber nicht der Anfang vom Ende für den TSV. Diszipliniert wehrten sie alle Angriffe ab. Dabei konnte wieder mehrfach Torhüter Oertel mit sehenswerten Paraden glänzen. Alle elf Grimmschen Spieler bemühten sich bis zum Schluss mit einer kämpferisch geschlossenen Leistung noch um den Ausgleich. In der 90. Minute mit einem Freistoß kurz vor dem Pirnaer Strafraum traf Namyslo mit einem perfekt dosierten Schuss über die Mauer direkt ins Tor.
Wenn es auch kein Sieg war und Pirna die besser spielende Mannschaft, so zeigte sich das die Moral und der Kampfgeist der Grimmschen Mannschaft gestimmt hatte.

Bilder






   
   

Abseitstor

 

Eine Chance von vielen


 

1:1




 

1:2




  

2:2


 

Pratschi - du bist der Schönste!