2. Spieltag E-Junioren Rückrunde Staffel C

Ergebnis

TSV Reinhardtsgrimma - TSV Bärenstein


4:2  (2:1)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Vogel Patrick Tor
2 Kremp Andre MK
3 Lautsch Oliver  
4 Gerth Jonas  
5 Fiedler Leoni  
6 Scharf Nick  
7 Prenzel Richard  
8 Domscheit Nick  
9 Seidel Leon  
10 Braun Johannes  
11 Maeck Paul  

Besonderen Dank an die beiden Gastspieler - Oliver und Paul!

Tore

0:1  
1:1 Braun, Johannes
2:1 Braun, Johannes
3:1 Lautsch, Oliver
4:1 Lautsch, Oliver
4:2  

Spielbericht:


Am 31.03. stand um 17.00 Uhr die Begegnung gegen den TSV Bärenstein an. Die Erinnerung an das 0:6 aus der Hinrunde galt es zu vergessen und das Positive aus dem 3:7 bei BW Stahl Freital mitzunehmen. Das war in dem Fall die Tatsache, dass die Mannschaft wieder Tore geschossen hat und das von allen Positionen.
Durch die etwas verspätete Anreise der Bärensteiner ging es erst um 17.45 Uhr los und es beschlichen mich schon ungute Gefühle, hatten wir doch bei ähnlichen Nachmittagsspielen bisher selten gut ausgesehen. Kaum war das Spiel angepfiffen, nutzten die Bärensteiner das noch vorhandene Chaos in unserer Hintermannschaft zum 0:1 in der 4. Minute. Aber so langsam fingen sich unsere Jungs und spielten erstaunlich oft nach vorn. Folgerichtig erzielte Johannes dann in der 11. Minute den Ausgleich mit einem Schuss aus der Drehung. Weiter ging das Spiel auf und ab mit Chancen auf beiden Seiten. In der 19. Minute wurde wieder Johannes von Leoni auf der linken Seite klasse bedient und erzielte mit einem platzierten Linksschuss in das lange Eck die 2:1 Führung mit der es dann auch in die Pause ging. Hier galt es die Euphorie aller etwas zu dämpfen und auf die verbleibenden 25 Minuten hinzuweisen. Leon hatte in der ersten Halbzeit schon ein großes Laufpensum hinter sich, so das Olli aus Kreischa erstmals zum Einsatz kam. Es dauerte nicht lange, da erzielte er in der 29. Minute mit tatkräftiger Unterstützung der Bärensteiner Hintermannschaft das 3:1. In der 34. Minute war er wieder richtig zur Stelle und erhöhte auf 4:1. Auch Pfaff versuchte es mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze, scheiterte aber am Bärensteiner Torwart. Langsam ließen aber bei allen die Kräfte nach und unsere gut verteidigende Hintermannschaft (Jonas, Nick S. Andre) sowie Patrick im Tor hatten wieder schwer zu tun. In der 40. Minute war aber auch Patrick dann bei einem klasse Schuss machtlos und es stand 4:2. Die verbleibenden zehn Minuten ging das Spiel dann hin und her, noch ein paar Wechsel und dann war es geschafft.
Der erste Sieg seit Langem lies die Mannschaft zu recht jubeln und gibt uns allen Zuversicht für die verbleibenden vier Spiele der Saison.

Uwe Braun

Bilder