6. Spieltag E-Junioren Rückrunde Staffel C

Ergebnis

TSV Reinhardtsgrimma - SpG Pretzschendorf


1:14  (0:5)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Vogel Patrick Tor
2 Maeck Paul  
5 Seidel Leon  
6 Scharf Nick  
10 Braun Johannes  
12 Kremp Andre MK
13 Richter Kevin  
14 Gerth Jonas  
15 Ottinger Julia  

Tore

Torschütze für den TSV Ottiger, Julia

Spielbericht:


Rückschlag mit Lichtblick

Hatten die letzten Ergebnisse doch Hoffnung gemacht, war das Spiel gegen die SpG Pretzschendorf/Hartmannsdorf/Hermsdorf eigentlich ein Rückschlag. Aber eben nur eigentlich. Los ging es über die letzte Woche mit Spielerabsagen und es war wieder einmal Improvisation angesagt. Danke hier an den TSV Kreischa und die beteiligten Spieler sowie deren Eltern, dass wir das Spiel überhaupt bestreiten konnten. Die Zusammenarbeit nimmt hier Fahrt auf und lässt auf ein gutes Miteinander in der neuen Saison blicken. Wechselhaft ging es los und schon in der dritten Minute setzte sich Kevin rechts sehr gut durch und flankte, allein Johannes verpasste knapp. In der 5. Minute hatte Johannes gleich wieder eine gute Chance, aber Patrick musste eine Minute später bei einer Ecke des Gegners schon wieder alles zeigen. In der 8. Minute fiel dann das 0:1, in der 11., 13. und 16. die nächsten Tore. Hier waren unsere Verteidiger jedes Mal zu weit vom Gegner entfernt, um diesen entscheidend zu stören oder griffen den ballführenden Spieler gleich gar nicht an. Aber wir spielten weiter mit, so kamen lange Pässe von Kevin auf Johannes, führten aber leider höchstens zu einer Ecke. Kevin sorgte mit hoher Laufarbeit immer wieder für Entlastung und versuchte sich auch mehrfach im Torschuss. Andre schaltete sich teilweise mit in den Angriff ein und erhöhte so den Druck nach vorn. Nick, endlich mal wieder im Mittelfeld eingesetzt, zeigte ein sehr gute Leistung und unterstrich dies durch drei gute Chancen noch vor der Halbzeit. In der 19. Minute hatten wir eine Situation im eigenen Strafraum eigentlich schon geklärt, verloren aber wieder leichtfertig den Ball und mussten dann mit einem 0:5 in die Pause gehen. Nach der Erfahrung, dass wir bisher in der zweiten Halbzeit immer weniger Tore bekommen hatten als in der ersten, blieb ich optimistisch, das Ergebnis zumindest noch "im Rahmen" zu halten. Allerdings stand es dann nach 30 Minuten schon 0:8! Hier war das Passspiel, Zweikampfverhalten und Chancenverwertung der Pretzschendorfer einfach Klasse. Trotzdem kamen wir vor allem durch Nick zu weiteren Chancen, mussten aber trotzdem die Gegentore 9 bis 11 hinnehmen. Weiter Chancen verhinderte Patrick. Julia war es dann, die nach Vorarbeit von Kevin und Johannes den Ball im zweiten Versuch endlich zum Ehrentreffer über die Linie brachte. Danach war die Luft zum größten Teil raus und wir wurden teilweise schlicht und einfach überrannt und so stand es am Ende eben 1:14. Auch wenn so ein Ergebnis schon schmerzt, waren die positiven Ansätze doch nicht zu übersehen. Jetzt gilt es, im letzten Punktspiel der Saison noch mal alles zu geben und vielleicht noch einen Sieg einzufahren

Uwe Braun

Bilder