7. Spieltag E-Junioren Rückrunde Staffel C

Ergebnis

SG Motor Freital - TSV Reinhardtsgrimma


3:9  (2:2)

mehr Bilder...

für den TSV spielten mit:

1 Knubbe Tom Tor
2 Preusker Robin  
3 Kremp Andre MK
5 Scheuner Justin  
6 Scharf Nick  
10 Braun Johannes  
12 Prenzel Richard  
14 Hempel Julius  
15 Walther Eric  

Tore

1:0 2. Min.  
1:1 11. Min. Scheuner, Justin
1:2 21. Min. Preusker, Robin
2:2 25. Min.  
3:2 27. Min.  
3:3 29. Min. Scharf, Nick
3:4 31. Min. Scheuner, Justin
3:5 40. Min. Scheuner, Justin
3:6 41. Min. Scheuner, Justin
3:7 44. Min. Scheuner, Justin
3:8 46. Min. Scheuner, Justin
3:9 48. Min. Preusker, Robin

Spielbericht:


Versöhnlicher Saisonabschluss

Nach der Verwirrung im Vorfeld des Spieles war es erst mal ein Problem, eine vollständige Mannschaft zusammen zu bekommen. Nach der Absage am Dienstag war es ja niemanden zu verdenken, seinen Sonntag anders zu planen. Danke hier wieder an Oliver und Wolfgang in Kreischa, die sich ebenso ans Telefon klemmten. Mit gerade mal 8 E-Jugend Spielern und Eric aus der F als Auswechsler ging es also nach Freital. Kaum hatte das Spiel begonnen, als Andre seinen Gegenspieler nur durch ein Foul stoppen konnte und aus dem folgenden Freistoß gleich das 1:0 entstand. Es dauerte dann bis zur 11. Minute, als sich Justin fast am eigenen Strafraum aufmachte und im Solo den Ausgleich erzielte. Die nächsten zehn Minuten ging das Spiel hin und her, wir kamen zu Chancen durch Nick und Robin, verwerteten diese aber nicht. In der 21. Minute ging dann Robin rechts durch und verwandelte auch noch selber aus spitzem Winkel zum 1:2. In der 25. Minute kamen die Freitaler zum 2:2 Ausgleich und Halbzeitstand. Kaum hatte die zweite Halbzeit begonnen ging Motor wieder 3:2 in Führung. Unsere Spieler liesen sich aber nicht beirren, kombinierten teilweise richtig gut (Nick/Johannes, Justin/Robin) und so konnte Nick in der 29. Minute endlich sein erstes Punktspieltor zum 3:3 Ausgleich erzielen. In der 31. Minute war es wieder Justin, der die erneute Führung zum 3:4 erzielte. Johannes lies dann drei, vier Großchancen aus bzw. vergab überhastet ehe Justin auf 3:5 erhöhte. Nun war die Gegenwehr der Freitaler nur noch eingeschränkt vorhanden, das Spiel fand fast nur noch in ihrer Hälfte statt und Justin erzielte seine Treffer 4 bis 6 zum 3:8. Tom im Tor bekam in seiner eher ungewohnten Position nur noch einmal etwas zu tun. Eric kam dann zu seinem Gasteinsatz in der E-Jugend und konnte allen zeigen, dass da ein klasse Spieler heranwächst. In der 48. Minute erhöhte dann Robin noch zum 3:9 und auch Johannes hatte noch mal in der letzten Minute eine 100%-ige Chance aber irgendwie wollte es heute bei ihm nicht klappen. Insgesamt kann man mit diesem Abschluss aber auch mit der gesamten Rückrunde weitestgehend zufrieden sein. Die erhofften zwei Siege wurden eingefahren und auch sonst doch größtenteils mitgespielt. Jetzt wird noch das eine oder andere Turnier gespielt, dann geht es endlich in die Sommerferien und auf ein Neues in der zweiten Saison der E-Jugend, dann als SpG Reinhardtsgrimma/Kreischa.

Uwe Braun

Bilder