5. Spieltag F-Junioren Kreisliga West Staffel 1

Ergebnis

Empor Possendorf - SpG Reinhardtsgrimma/Kreischa


0:2  (0:2)

für die SpG spielten mit:

1 Zitzmann Dennis Tor
2 Reichel Tim  
3 Wendland Friedrich  
4 Hegewald Eric  
5 Wendland Richard  
6 Walther Eric  
7 Böhme Max  
8 Liebscher Philip  
9 Bayer Maximilian  
10 Seyfert Nils MK
11 Börner Oliver  
12 Marx Marco  

Spielbericht:


Am Mittwoch den 3.11.210 war das ausgefallene Spiel gegen Possendorf neu angesetzt, ohne eine Möglichkeit der Wahl, aber Mittwoch ist ja auch unser Trainingstag. 17 Uhr war Anstoß und nach dem Missverständnis bei den Sachen konnten wir doch nach einer kurzen Rückfrage, vollständig bekleidet auflaufen, denn die Hosen und Stutzen waren im Rucksack schon lange mit in der Kabine. Die Temperatur war zwar angenehm aber der Wind wehte ganz schön stark und nach der gewonnen Platzwahl hatten wir den Wind zu unserer Unterstützung im Rücken. Possendorf wollte dieses Spiel nicht verlieren und stemmte sich gegen den Wind und uns, aber an der Mittellinie war meistens Schluss, weil unser Mittelfeld sich richtig rein hing und mit einer sicheren Abwehr eigentlich sich Possendorf nur eine einzigen Torschuss erarbeitete und dieser durch den Wind weit über das Tor ging. Nils Seyfert konnte sich heute wieder in die Torschützenliste eintragen und mit seinem Solo das 0:1 für uns erzielen. Eric Walther hatte auch wieder das Glück seine super Leistung mit einem Tor zu krönen, denn sein Schuss kurz nach der Mittellinie hatte durch den Wind die richtige Linie in die Ecke des Tores wobei der Possendorfer Tormann kein Reaktion zeigte und wir uns mit einem 2:0 Vorsprung in die Kabine begeben konnten. In der zweiten Hälfte hatten wir den starken Wind entgegen, aber Possendorf nutze es nichts, denn wir spielten jetzt den Ball und hatten somit noch einige Chancen welche aber nicht genutzt wurden. Somit endete das Spiel 2:0 für uns. Wer jetzt Namen von Spieler mit besonders herausragenden Leistungen lesen möcht wird leider enttäuscht sein, denn alle Spieler ob Oliver oder Marco und unsere eigenen eingewechselten Spieler waren voll dabei und wieder war die Mannschaftsleistung ohne eine Schwächung oder Ausfall. Jeder Spieler kämpft für den anderen und gibt den Ball nicht verloren und das macht uns als Mannschaft so stark. Auch unsere Kreischaer Mitspieler haben sich alle in den bisherigen Spielen ohne Probleme unserem Spiel guttuend eingegliedert und somit eine gut Grundlage der weiteren Zusammenarbeit verschafft, der Zukunft sollten wir weiter mit großen Schritten entgegen gehen, auch wenn für die nächste Saison als F - Junioren noch keine Spieler gefunden haben. Aber vielleicht findet sich durch die jetzigen Erfolge doch noch der Eine oder Andere und will das runde Leder über den Rasen jagen und als Mannschaft eine Gemeinschaft bilden, wir haben die Hoffnung nicht auf gegeben.

Jürgen Brauch

Bilder


Da das Spiel unter Flutlicht stattfand -
und somit die Lichtverhältnisse das Fotografieren fast unmöglich machen -
hier einige Bilder nach demSpiel aus der Kabine.