6.Spieltag F-Junioren Kreisliga West Staffel 1

Ergebnis

SpG Reinhardtsgrimma/Kreischa - SG Grumbach


6:1  (2:0)

für die SpG spielten mit:

1 Zitzmann Dennis Tor
2 Reichel Tim  
3 Wendland Friedrich  
4 Hegewald Eric  
5 Wendland Richard  
6 Walther Eric  
7 Böhme Max  
8 Liebscher Philip  
9 Bayer Maximilian  
10 Seyfert Nils MK
11 Kaiser Georg  
12 Dorn Paul  

Spielbericht:


Am 30.10.2010 hatten wir gegen Grumbach unser letztes Heimspiel der Hinrunde. Anstoß war 10.35 Uhr und da die Männermannschaften zur gleichen Zeit einen Arbeitseinsatz auf dem Sportplatz hatten, waren nicht nur die Eltern interessierte Zuschauer. Grumbach ging ganz unerwartet das Spiel recht schnell an und wir hatten Mühe das Spiel an uns zu ziehen. Es ging eifrig hin und her und keiner konnte sich entscheidend durchsetzen bzw. eine richtig gute Torchance erreichen. Durch eine Verletzung von Tim Reichel musste eine Umstellung der Abwehr vorgenommen werden und Max Böhme musste diese Position spielen und hatte damit wieder keine Möglichkeit ein Tor zu erzielen. Trotz dieser Unruhe faste sich Nils Seyfert den Ball und nach seinem Solo stand es 1:0 für uns. Kurz vor der Halbzeit spielte Nils mit einen schönen Pass Maximilian Bayer an und jetzt konnten wir mit einer 2:0 Führung in die Pause gehen.
Nach dem Wiederanpfiff ging es noch einmal auf und ab, leider musste nach einem Pressschlag auch noch Friedrich Wendland das Spielfeld verlassen und jetzt musste Maximilian Bayer diese ungewohnte Position einnehmen, somit hatten wir auf einmal eine ganz neue Abwehr. Nach einem zu kurzen Abstoß erzielte Grumbach den Anschlusstreffer zum 2:1. Nach dieser Aktion des Gegners wurden wir richtig wachgerüttelt und wieder konnte Nils Seyfert den alten Abstand herstellen und es stand 3:1 für uns. Jetzt setzten wir den Gegner immer mehr unter Druck und Eric Hegewald konnte kurz nach seiner Einwechslung sein erstes Tor zum 4:1 erzielen. Nun wurde ein immer mehr das Spiel auf ein Tor und den etwas zu schwach abgegeben Torschuss von Eric Walther, verlängerte wieder Eric Hegewald zum 5:1, sein zweites Tor alle Achtung. Um seine gut Leistung zu krönen spielt Eric Hegewald mit einem super Pass Nils Seyfert an und diese ließ sich diese Möglichkeit zum 6:1, sein drittes Tor, zum Endstand nicht entgehen. Aus Kreischa hatten wir wieder Georg Kaiser und Paul Dorn zur Unterstützung und sie konnten im Mittelfeld rechts und links durch Ihren Einsatz sich auch gut einreihen und haben sich wie alle Spieler ein großes Lob verdient und waren sehr einsatzvoll. Damit war Kreischa wieder eine große Hilfe zum Erfolg für uns.
Allen Spielern noch einmal ein großes Lob und ganz wichtig war das auch auf ungewohnten Positionen sehr gut gespielt wurde und somit dem Gegner keine Möglichkeiten zum Erfolg eingeräumt wurde. So wollen wir mit dieser Einstellung die 3 Auswärtsspiele angehen die jetzt auf uns warten.

Jürgen Brauch

Bilder