8.Spieltag F-Junioren Kreisliga West Staffel 1

Ergebnis

SpG Hartmannsdorf - SpG Reinhardtsgrimma/Kreischa


1:2  (1:1)

Spielbericht:


Heute am 21.11.2010 hatten wir unser letztes Punktspiel der Hinrunde in Hartmannsdorf und leider wieder an einem Sonntag 9 Uhr ( Bannewitz lässt grüßen ). An Sonnabend wurde der Cunnersdorfer Anteil der Mannschaft wegen Krankheit abgemeldet und Kreischa war auch mit Krankheit nicht verschont und damit konnte uns nur Niklas Ernst gegen den Tabellenersten unterstützen. Die Straßen waren heute früh auch nicht zum fahren, teilweise Eisglätte war da nicht ganz ungefährlich, zum Glück kamen Alle gut in Hartmannsdorf an. Der Platz war durch die Männermannschaften ganz schön mitgenommen und keine Tore für das Kleinfeldspiel aufgestellte, was waren wir verkehrt? Wir sollten uns nur hier umziehen und auf den Sportplatz der Schule zum Spiel auflaufen. Nach dem ich das Spielprotokoll ausgefüllt hatte stand ich auf einmal allein da und nach der telefonischen Leitung zum Spielplatz, kam ich erst nach dem Anpfiff dort an und es stand schon 0:1 durch Nils Seyfert für Reinhardtsgrimma. Unsere Mannschaft konnte zwar das Bannewitz-Syndrom ablegen, aber der doch gefrorene Rasen und der super Ball spielten ganz anders und wir konnten unsere doch klaren Torchancen nicht nutzen und Hartmannsdorf die auch diesen Platz nicht lieben, weil kein richtiges spielen zu Stande kommt, hatten das 1 : 1 plötzlich durch ihren Kapitän erzielt. Sein Freistoß ging zu unserem Glück über das Tor, keine Chance zur Abwehr.
Nach der Halbzeitpause wo wir mehr mit den Abkühlen des heißen Tees beschäftigt waren und nicht auf das Reden der Trainer hörten, ging es über die stark befahrene Straße zurück aufs Spielfeld. Wir konnten selbst klare Torchancen nicht nutzen und so waren wir auf den Pfiff des Schiedsrichters angewiesen, um einen 9 Meter zu bekommen, der leider auch berechtigt war, weil Nils Seyfert nur durch ein Tackling des gegnerischen Kapitäns von hinten zu bremsen war. Diesen 9 Meter verwandelt Friedrich Wendland mit einem seiner Hochschüsse unter die Torlatte zum 2:1 für uns. Komisch, wollten wir uns jetzt schon, wo noch 7 Minuten zu spielen waren, in die Kabine begeben, weil wir führten? Aber auf einmal kämpfte jeder für jeden und auch Dennis Zitzmann konnte sich in der Schlussminute gegen den Kapitän der Gegner und seinem gestreckten Bein behaupten und der Ball ging am Tor vorbei, ins Aus.
Damit war unser 6. Sieg im 8. Spiel besiegelt. Ein kurzweilige Spiel mit Höhen und Tiefen, aber wir waren am Ende die Sieger! 2 : 1 Super! Auch wenn es abgedroschen klingt, Alle haben heute wieder gekämpft waren munter und voll bei dem Spiel dabei (Bannewitz hätte heute?). Niklas Ernst war wie jeder Kreischaer Spieler eine starke Unterstützung, auch wenn er den Torschuss von Nils nicht doch noch über die Linie lenken konnte und somit sein zweites Tor für uns auf ein nächstes Mal verschoben wurde, kein Vorwurf, sonder besten Dank für seinen Einsatz und seinen Willen den Sieg zu erringen. Übrigens alle haben gezeigt, dass wir auch gegen spielerische gleichstarke Gegner mithalten können!!! Struppen Pokal, sollte uns wie heute weiter bringen! Wir wollen uns jetzt auf die Halle konzentrieren und auch neue Spieler in unsere Mitte integrieren, damit es in Reinhardtsgrimma weiter geht und sich nicht erst neue Spieler melden, wenn die jetzigen in die Höhere Klasse aufgestiegen sind. Es ist jetzt an der Zeit mit zu machen und auch schon Erfahrungen zu sammeln. Was ist aber schöner auch gleich im Erfolg mit zu schwimmen und somit gleich positive Erfahrungen zu bekommen! Es wäre falsch noch zu warten und erst zu kommen, wenn wir wieder von Null anfangen! Training ist jetzt nur noch in der Turnhalle Reinhardtsgrimma Montag 16.30 Uhr bis 18 Uhr und Mittwoch 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr. Also wer kommt ist herzlich willkommen und Erfolg ist doch der beste Beweis sich nicht länger zurück zu halten! Wir sind für Euch da!

Jürgen Brauch und Steffen Seyfert

Auch wenn der Mitgliedsbeitrag im Jugendbereich ab dem 1.1.2011 auf 30 Euro erhöht werden muss, unser Trainingsmöglichkeiten und Mittel sind dadurch viel besser und wie man sieht besser geworden, da sich unseren Spielern und Trainern es mehr auch der Erfolg bringt, wobei Erfolg nicht das Wichtigste sein soll, die Kindersollen ein Gemeinschaft und Einigkeit erfahren. Wenn sich die Kinder auch schon Schulkinder) auf der Straße grüßen und anfeuern, was gibt es besseres und das wollen wir erreichen, weil wir in Reinhardtsgrimma, samt Glashütte uns stark machen wollen und unser weiteren Trainingsweg und Fahrzeiten der Eltern nicht ins Leere laufen zu lassen. Nur Mut, wir sind immer für Euch da und Ihr kommt nicht umsonst!