Kreispokal F-Junioren 1. Runde

Ergebnis

SpG Reinhardtsgrimma/Kreischa - SV Rabenau


3:0  (2:0)

mehr Bilder...

für die SpG spielten mit:

1 Heider Janik Tor
2 Reichel Tim  
3 Börner Oliver  
4 Hegewald Eric  
5 Wendland Richard  
6 Walther Eric  
7 Böhme Max  
8 Liebscher Philip  
9 Bayer Maximilian  
10 Seyfert Nils MK
11 Marx Marco  

Spielbericht:


Unser erstes Pokalspiel hatten wir am 20.10. und nicht wie ausgelost am 17.10., was für ein Glück für uns, das unser Gegner uns schon bei Zeiten um eine Spielverlegung gebeten hatte, weil in den Ferien viele verreist waren. Unser Tormann Dennis Zitzmann hatte sich in den Ferien den Fuß geprellt und auch Friedrich Wendland fiel durch eine Sportbefreiung aus. Da die Kreischaer F- Junioren ihr Spiel am Sonntag hatten, konnten wir uns den Tormann Janik Heider, den Abwehrspieler Oliver Börner und den Angreifer Marco Marx zur Unterstützung bekommen. Anstoß war 17 Uhr und trotz des immer noch starken Regen waren beide Mannschaften gleich von Anfang an gewillt das Spiel für sich zu entscheiden. Unsere beiden Abwehrspieler Tim Reichel und Oliver Börner spielten hervorragend zusammen, obwohl es das erste Mal war und so hatte Rabenau keine richtige Lösung diese Beiden auszuspielen und Janik musste sich selber warmhalten, da er nichts zu tun hatte. Durch diesen starken Rückhalt verlagerte sich das Spiel immer mehr in Strafraum der Rabenauer. Nils Seyfert war es wieder einmal, der mit einen straffen Schuss von der rechten Seite des 1: 0 für uns erreichte. Leider wurden jetzt die vielen guten Chancen von uns nicht genutzt. Kurz vor der Halbzeit konnte aber Maximilian Bayer nach einem Zuspiel von Nils doch noch das 2:0 erzielen. So ging es in die Halbzeitpause und der Regen hörte endlich auf, doch leider ging das Thermometer auch mit nach unten.
Die zweite Hälfte war wie die erste, wir nutzten die besten Chancen nicht und kurz vor seiner Auswechslung erzielte Marco Marx noch das 3:0 Mitte der zweiten Halbzeit. Selbst unsere eingewechselten Spieler hatten Tormöglichkeiten, aber keine ging mehr ins gegnerische Tor und so blieb es beim verdienten 3:0 für uns. Rabenau spielte auch ein gutes Spiel, aber blieben immer wieder an unseren beiden Abwehrspielern hängen und konnten sich leider damit keine richtige Tormöglichkeit erspielen, armer Janik der sich nicht auszeichnen konnte und bei dem Regen bestimmt woanders hin gewünscht hätte, aber besser so, als immer unter Druck zu stehen und um den Sieg bangen zu müssen. Unser Spiel war leider etwas zu verspielt und die Chancenverwertung schlecht, aber Rabenau freut sich somit auf die Rückrunde, den nach dem 6 : 0 jetzt ein 3:0, das nächste dann 0:0, mal sehen?
Besten Dank den Kreischaer Spielern, man hatte den Eindruck Sie spielten mit uns schon immer und auch unseren Spielern war es gar nicht aufgefallen, dass es das erste Mal war das uns diese 3 Spieler mit uns gespielt haben, was für ein gutes Zeichen für die Zukunft, alle Achtung. Also weiter so und feste trainieren, um unser Chancen besser zu nutzen und nicht immer um den Sieg zu bangen.

Jürgen Brauch

Bilder