Kreispokal Achtelfinale F-Junioren

Ergebnis

***

SpG Reinhardtsgrimma/Kreischa - SV Struppen 1


5:3  2:2  n.V. (2:1)

mehr Bilder...

für die SpG spielten mit:

1 Zitzmann Dennis Tor
2 Reichel Tim  
3 Wendland Friedrich  
4 Hegewald Eric  
5 Wendland Richard  
6 Walther Eric  
7 Böhme Max  
8 Liebscher Philip  
9 Bayer Maximilian  
10 Seyfert Nils MK
11 Richter Konrad  
12 Oehme Niklas  

Torschützen für die SpG

2 x Seyfert, Nils
1 x Wendland, Friedrich
1 x Walther, Eric
1 x Oehme, Niklas

Spielbericht:


Am 13.11.2010 hatten wir unser zweites Pokalspiel gegen Struppen und die sind ja als Dritter Ihrer Staffel nicht die schlechtesten. Das Spiel war bei schönsten Sonnenschein und warmen Wind gleich voll im Gang und man sah gleich den Willen beider Mannschaften das Spiel für sich zu entscheiden, wobei Struppen Ihr letztes nicht wie wir verloren hatten wie wir. Aber richtige Torchancen wollte keiner Mannschaft gelingen und so war es ein Abpraller den Struppen zur Führung für sich nutzten. Wir wollten aber nicht schon wieder verlieren und wie im letzten Heimspiel schickte Eric Hegewald mit einem super Pass Nils Seyfert in die Spitze und der setzte sich durch und erzielte den wichtigen Ausgleich zum 1 : 1. Nun kämpfte die Mannschaft noch mehr und nach einer Abwehr von Konrad Richter, setzte Niklas Oehme nach erkämpfte sich den Ball und spielte auch Nils an und mit einem halbhohen Schuss erzielte er das 2:1, den Halbzeitstand. Jetzt begann der Trainer von Struppen die Schiedsrichterent-scheidungen immer mehr zu kritisieren, mit der Drohung den Schiedsrichter vom Platz zu holen, wenn er nicht anders pfeifen sollte?!
In der zweiten Hälfte wurden wieder kaum Torchancen herausgespielt und so kam Struppen wieder durch einen Abpraller zum 2:2. Da keinem ein weiteres Tor gelang ging es in die Verlängerung. Trotz aller Bemühungen konnten wir kein weiteres Tor erzielen und unsere Abwehr lies auch nichts mehr zu, also 9 Meterschießen. Nils machte den Anfang und verschoss, aber Struppen war erfolgreich. Niklas Oehme verwandelte ebenso Eric Walther, wo bei unser Tormann Dennis Zitzmann sich hervorragend der Mannschaft anpasste und zwei 9 Meter hielt. Nachdem Maxi Bayer nicht traf wurde es wieder eng, aber auch die Struppener verschossen. Friedrich Wendland verwandelte seinen 9 Meter und so war der letzte Schuss für Struppen nicht mehr wichtig, aber auch der ging vorbei. Also sind wir die Sieger und eine Runde weiter. Super!
Aber der Struppener Trainer verweigerte die Unterschrift auf dem Protokoll, unterschrieb später mit Protest, weil unser Schiedsrichter keine Ausbildung dazu hätte und auch nicht richtig gepfiffen hätte. Ein schlechter Verlierer? Vielleicht sehe ich das anders weil der Schiri Martin Brauch war, der übrigens alle Spiele der F- und E-Junioren seit September 2010 in Reinhardtsgrimma gepfiffen hat.
Den Kreischaer Spielern gilt wieder ein großes Lob, da Sie wie alle, alles gaben um den Sieg zu erringen, besten Dank.

Jürgen Brauch

Bilder

***